i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Einreise unverheiratete Lebenspartnerin aus Brasilien
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1612097191

Beitrag begonnen von sukram am 31.01.2021 um 13:46:31

Titel: Einreise unverheiratete Lebenspartnerin aus Brasilien
Beitrag von sukram am 31.01.2021 um 13:46:31
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob meine Lebenspartnerin nach Deutschland kommen darf, auch während der Einreisesperre? Gibt es eine Ausnahmeregelung? Vorher war dies möglich,mit Nachweisen, wie Einladung und Nachweis  dass eine Beziehung besteht.
Wir haben Nachweise, dass sie schon in Deutschland war und ich in Brasilien.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


Titel: Re: Einreise unverheiratete Lebenspartnerin aus Brasilien
Beitrag von Bayraqiano am 31.01.2021 um 14:06:58
Ausnahmen gelten Laut VO lediglich für Personen mit Wohnsitz und Aufenthaltsrecht in Deutschland sowie dringende humanitäre Fälle, siehe https://www.bundesanzeiger.de/pub/publication/bPIpKSq6JBmLvupgisO/content/bPIpKSq6JBmLvupgisO/BAnz%20AT%2029.01.2021%20V1.pdf?inline

Daher m.E. nein, eine Beförderung nach Deutschland (und denklogisch eine Einreise) sind nicht möglich.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.