i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Sonstiges zum Thema Ausländerrecht >> Hauptschulabschluß/B1 gleichwertig?
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1610585943

Beitrag begonnen von traute am 14.01.2021 um 01:59:03

Titel: Hauptschulabschluß/B1 gleichwertig?
Beitrag von traute am 14.01.2021 um 01:59:03
Hallo,
ist ein in Deutschland erworbener Hauptschulabschluß bei Flüchtlingen gleichwertig mit einem B1 Kurs? Wer kann das feststellen?

Dieser Hauptschulabschluß wurde in Bayern erworben. Ist dieser in Schleswig-Holstein anerkannt?

Titel: Re: Hauptschulabschluß/B1 gleichwertig?
Beitrag von lottchen am 14.01.2021 um 11:38:53
Wenn ich in die Suchmaschine meiner Wahl eingebe: Hauptschulabschluss gleich B1?
dann steht dort auf Merkblättern vieler verschiedener Städte dass der Hauptschulabschluss B1 entspricht.

Für die Einbürgerung ist es auch einreichend B1 oder einen Hauptschulabschluss zu haben.

Titel: Re: Hauptschulabschluß/B1 gleichwertig?
Beitrag von reinhard am 14.01.2021 um 12:04:02
... und in Schleswig-Holstein wird das anerkannt.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.