i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Ehe mit Ausländerin
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1609590167

Beitrag begonnen von rudik am 02.01.2021 um 13:22:47

Titel: Ehe mit Ausländerin
Beitrag von rudik am 02.01.2021 um 13:22:47
Hallo, ich bräuchte einige Tipps. Ich bin Deutscher, meine Scheidung läuft seit über 3 Jahren und sollte dieses Jahr endlich beendet werden. Seit etwa 3 Jahren kenne ich eine Philippinin und wir möchten heiraten. Alter paßt auch, ich 61 sie 50. Sie hat ein Visum für den besetzten Teil von Zypern, dort arbeitet sie auch schon seit etwa 8 Jahren. Was wäre am einfachsten, Heirat in Deutschland oder im Nordteil von Zypern, da wir beide nun schon seit Jahren warten, wüßten wir gerne, was am schnellsten und am einfachsten geht.

Titel: Re: Ehe mit Ausländerin
Beitrag von reinhard am 02.01.2021 um 13:36:20
Für ein späteres Leben in Deutschland ist eine Heirat in Deutschland am einfachsten, weil dann nichts zusätzlich nachgewiesen oder anerkannt werden muss.

Im besetzten Teil Zyperns ist es nicht einfach, Dokumente zu bekommen, die in Deutschland irgendeine Gültigkeit haben. Da würde ich nur mit Behörden zusammenarbeiten, die zu einer echten Regierung gehören.

Titel: Re: Ehe mit Ausländerin
Beitrag von deerhunter am 02.01.2021 um 14:00:50

reinhard schrieb am 02.01.2021 um 13:36:20:
m besetzten Teil Zyperns ist es nicht einfach, Dokumente zu bekommen, die in Deutschland irgendeine Gültigkeit haben. Da würde ich nur mit Behörden zusammenarbeiten, die zu einer echten Regierung gehören. 


Dazu kommt, dass die "Philippinen" ein Land mit unscheren Urkunden ist, d.h. dass es sehr oft zu einer UP kommt. Also darauf einrichten, dass es eine Weile dauert und viele Papiere braucht....

Titel: Re: Ehe mit Ausländerin
Beitrag von rudik am 03.01.2021 um 13:00:09
Danke für die schnelle Info

Titel: Re: Ehe mit Ausländerin
Beitrag von namaskaram am 03.01.2021 um 17:43:10
Damit dann alles gut funktioniert könntest du dir schonmal eine Liste vom Standesamt besorgen mit den Dokumenten, die ihr für eine Heirat benötigt. Diese würde ich dann - soweit es geht und sinnvoll ist - schonmal abarbeiten.
Und sie wird ein A1 Zertifikat benötigen. Lernen kann sie die Sprache wie und wo sie möchte aber die Prüfung muss sie bei einem anerkannten Anbieter machen.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.