i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Lebenspartnerschaft aus dem Ausland anerkennen lassen
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1602700690

Beitrag begonnen von Azamat am 14.10.2020 um 20:38:10

Titel: Lebenspartnerschaft aus dem Ausland anerkennen lassen
Beitrag von Azamat am 14.10.2020 um 20:38:10
Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich bin nicht-EU-Bürger und meine Freundin ist eine EU-Bürgerin (nicht deutsch).  Wir beide leben schon in Deutschland.

Wenn wir eine eingetragene Lebenspartnerschaft (hetero) z.B. in Dänemark abschließen, kann man sie dann hier in DE anerkennen lassen?

Kann ich dann aufgrund dieser  Lebenspartnerschaft in DE bleiben wenn meine AE fürs Studium  in der Zukunft erloschen wird?

Danke!

Titel: Re: Lebenspartnerschaft aus dem Ausland anerkennen lassen
Beitrag von deerhunter am 14.10.2020 um 22:51:14

Azamat schrieb am 14.10.2020 um 20:38:10:
Wenn wir eine eingetragene Lebenspartnerschaft (hetero) z.B. in Dänemark abschließen, kann man sie dann hier in DE anerkennen lassen? 


Nein, so etwas gibt es meiner Meinung nach rechtlich nicht in Deutschland für Heteros! Dafür müsst ihr heiraten

Titel: Re: Lebenspartnerschaft aus dem Ausland anerkennen lassen
Beitrag von uwe1122 am 14.10.2020 um 23:00:43

Azamat schrieb am 14.10.2020 um 20:38:10:
Ich bin nicht-EU-Bürger und meine Freundin ist eine EU-Bürgerin (nicht deutsch).  Wir beide leben schon in Deutschland.


Hallo,

mit welchem AT hälst Du dich zur Zeit in Deutschland auf ?

Welche Staatsangehörigkeit hast Du ?

Wie lange lebt Deine Freundin schon in Deutschland ?

Arbeitet Deine Freundin in Deutschland ?

Ist mit Lebenspartnerschaft,verheiratet gemeint ?

Ein paar mehr Infos zum Sachverhalt sind schon angebracht,um Fragen dieser Art zu beantworten.

Gruß

Uwe




Titel: Re: Lebenspartnerschaft aus dem Ausland anerkennen lassen
Beitrag von Saxonicus am 15.10.2020 um 08:41:17

uwe1122 schrieb am 14.10.2020 um 23:00:43:
Welche Staatsangehörigkeit hast Du ?

UA = Ukraine

Titel: Re: Lebenspartnerschaft aus dem Ausland anerkennen lassen
Beitrag von uwe1122 am 15.10.2020 um 11:44:25

uwe1122 schrieb am 14.10.2020 um 23:00:43:
Ein paar mehr Infos zum Sachverhalt sind schon angebracht,


Natürlich nur,wenn ihr heiraten wollt,oder Du eingetragene Lebenspartnerschaft,mit Heirat verwechselt hast.

Denn wie deerhunter schon geschrieben hat,ist das unter Heteros auch mMn nicht möglich.

Titel: Re: Lebenspartnerschaft aus dem Ausland anerkennen lassen
Beitrag von Bayraqiano am 15.10.2020 um 12:21:56
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1575911131/4#4

Auch Zweitaccounts führen nicht zu Zweitantworten.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.