i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Randthemen >> Sonstige (deutsche) Rechtsgebiete >> Beantragung eines deutschen Führerscheins
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1602515538

Beitrag begonnen von dodopyu am 12.10.2020 um 17:12:18

Titel: Beantragung eines deutschen Führerscheins
Beitrag von dodopyu am 12.10.2020 um 17:12:18
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Führerschein. Ich hab letzte Woche einen deutschen Führerschein beantragt. Ich muss gegen drei Wochen warten bis der deutsche Führerschein kommt. Am Wochenende habe ich mit dem Rad gegen Rotlicht verstoßen und habe deswegen dafür auch Bußgeld bezahlt.

Straßenverkehrsteilnehmer, die nur zu Fuß oder auf dem Rad unterwegs sind, interessieren sich womöglich nicht für ihren Punktestand in Flensburg, wenn sie keine Fahrerlaubnis besitzen. Ist dort keine Eintragung vorhanden, müssen sie das auch nicht. Der Punktestand wird allerdings spätestens dann relevant, wenn ein Radfahrer sich dazu entscheidet, eine Fahrerlaubnis zu erlangen. (https://bussgeldcheck.bild.de/c/rote-ampel-fahrrad/)

Nach der Aussage auf der Website wird die Beantragung mein deutscher Führerschein deswegen abgelehnt? Ich glaub, ich habe keinen Punkt in Flensburg bekommen, weil ich noch über keinen deutschen Führerschein Verfügung habe.. jetzt habe ich nur Angst dass das das Prozess beeinflusst...

LG 

Titel: Re: Beantragung eines deutschen Führerscheins
Beitrag von reinhard am 12.10.2020 um 18:05:31
Wenn Du einen Bussgeldbescheid bekommen hast, steht dort drauf, falls Du auch einen Punkt bekommst.

Punkte in Flensburg können nach einem schweren Verstoß gegeben werden, das ist nicht von einem Führerschein (Fahrerlaubnis) abhängig.

Stand auf dem Bussgeldbescheid nichts, hast Du auch keinen Punkt. Und: Wenn es Rot ist, solltest Du warten. Egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.