i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Asyl, Duldung, humanitäre Aufenthalte, Passangelegenheiten >> D visum
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1601652281

Beitrag begonnen von Ani am 02.10.2020 um 17:24:41

Titel: D visum
Beitrag von Ani am 02.10.2020 um 17:24:41
Hallo,

Mein Mann hat das nationale Visum bekommen und ist damit eingereist nach Deutschland also es war eine familienzusammenführung.
Er möchte gerne wieder nach Afghanistan zurück,da wir uns getrennt haben. Kann er mit dem nationalen Visum wieder nach Afghanistan reisen.
Er ist gerade gekommen und will schon zurück .Er hat keine Aufenthaltserlaubnis beantragt.



Lg

Titel: Re: D visum
Beitrag von deerhunter am 02.10.2020 um 17:36:05

Ani schrieb am 02.10.2020 um 17:24:41:
Kann er mit dem nationalen Visum wieder nach Afghanistan reisen.
Er ist gerade gekommen und will schon zurück .Er hat keine Aufenthaltserlaubnis beantragt.



ja,spätestens am ende des Visums muss er ausreisen

Titel: Re: D visum
Beitrag von Saxonicus am 02.10.2020 um 17:53:17

Ani schrieb am 02.10.2020 um 17:24:41:
Er möchte gerne wieder nach
Afghanistan zurück,da wir uns getrennt haben.
Kann er mit dem nationalen Visum wieder nach
Afghanistan reisen.

Mit seinem afghanischen Reisepass kann er doch jederzeit nach 
Afghanistan zurückkehren, wer sollte/wollte ihn daran hindern?

Dabei interessiert es doch keinen, welche Aufenthaltstitel in seinem Pass stehen.

Titel: Re: D visum
Beitrag von dodopyu am 07.10.2020 um 17:27:59
Ja in dem Fall hat dein Man zwei Pässe oder ? Dann ist das doch kein Problem dass er zurück fliegt!

Titel: Re: D visum
Beitrag von Saxonicus am 07.10.2020 um 18:19:19

dodopyu schrieb am 07.10.2020 um 17:27:59:
Ja in dem Fall hat dein Man zwei Pässe oder ? 

Wie kommst Du denn darauf? Um wieder in sein Herkunftsland einzureisen braucht
er doch keine zwei Pässe.


dodopyu schrieb am 07.10.2020 um 17:27:59:
Dann ist das doch kein Problem dass er zurück fliegt! 

Für ihn als afghanischen Staatsbürger würde wahrscheinlich auch jedes andere Dokument ausreichen, welches seine afghanische Staatsangehörigkeit attestiert,
um wieder ins Land gelassen zu werden.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.