i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Geplante Heirat mit Asiatin:Letzes benötigtes Dokument: Grundschulzeugnisse
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1596810301

Beitrag begonnen von Enterprise am 07.08.2020 um 16:25:01

Titel: Geplante Heirat mit Asiatin:Letzes benötigtes Dokument: Grundschulzeugnisse
Beitrag von Enterprise am 07.08.2020 um 16:25:01
Ist nur eine Verständnisfrage für mich.
Ich las letztes in einem Forum das ein Deutscher eine Asiatin heiraten möchte. Er sagt nun das letzte benötigte Dokument was benötigt wird seien die Grundschulzeugnisse der Frau. Warum gerade die Grundschulzeugnisse?

Titel: Re: Geplante Heirat mit Asiatin:Letzes benötigtes Dokument: Grundschulzeugnisse
Beitrag von deerhunter am 07.08.2020 um 18:44:15
Um welches Land geht es? Ich nehme mal an, um ein Land wo es eine UP gibt! Möglicherweise Philippinen?

Die werden gebraucht, um die Identität und Echtheit der GU nachzuweisen, in Ländern mit unsicherem Urkundenwesen

Titel: Re: Geplante Heirat mit Asiatin:Letzes benötigtes Dokument: Grundschulzeugnisse
Beitrag von DerRalf am 08.08.2020 um 09:35:12

deerhunter schrieb am 07.08.2020 um 18:44:15:
UP
= Urkundenüberprüfung (Das deutsche Standesamt bzw. auch das Oberlandesgericht wollen ja wissen, ob die ausländische Urkunde echt und richtig ist)


deerhunter schrieb am 07.08.2020 um 18:44:15:
Möglicherweise Philippinen?
Jo klingt auch für mich für die Philippinen, da die Deutsche Botschaft Manila es fordert für eine UP
https://manila.diplo.de/ph-de/service/ueberpruefung-philippinischer-urkunden/1891042

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.