i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Familienzusammenführung Schwangere, deutsche mit Ägypter
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1589707203

Beitrag begonnen von A.Shorfa am 17.05.2020 um 11:20:03

Titel: Familienzusammenführung Schwangere, deutsche mit Ägypter
Beitrag von A.Shorfa am 17.05.2020 um 11:20:03
Ich bin mit eine Ägypter seit 6 Monaten verheiratet und habe den deutschepass seit 10 Jahren. Ich bin jetzt in der 6 Monate Schwanger und habe hier in Deutschland keine Familie oder Verwandten die mich jetzt unterstützen. Ich brauche dringend mein Mann, da ich seit mein Schwangerschaft bin sehr krank und könnte nicht meine Ausbildungsbetrieb und Schule besuchen. Ich habe seit 2 Wochen angefangen zu lernen damit ich die Prüfung bestanden kann.

Wir haben versucht mehr mals die deutsche Botschaft in Ägypten zu kontaktieren leider nach die uns eine Termin  gegeben haben , würde nicht stattgefunden wegen corona. Damit wir zuerst eine Antrag auf Erteilung eines nationalen Visums (Familiezusammenfuhrung) beantragen können. Jetzt ist der Botschaft immer noch geschlossen und wir wissen nicht wann wird sie wieder arbeiten.

Unsere Heiratsurkunde ist auch hier in Deutschland anerkannt.

Kann jemand uns was empfehlen?!
Ich bin sehr Dankbar  :)

Titel: Re: Familienzusammenführung Schwangere, deutsche mit Ägypter
Beitrag von Petersburger am 17.05.2020 um 12:49:10
Schriftlich unter Schilderung des Sachverhalts, ggf. auch mit Scans der entscheidenden Unterlagen (Heiratsurkunde, Mutterpass, Dein Reisepass oder Personalausweis) die AV fragen, ob sie Möglichkeiten zur Visumerteilung sieht.

Falls Deine zuständige ABH eine Vorabzustimmung ausstellt, wären die Chancen noch höher.

Titel: Re: Familienzusammenführung Schwangere, deutsche mit Ägypter
Beitrag von A.Shorfa am 17.05.2020 um 14:42:06
Vielen Dank für die schnelle Antwort  :)
Ich habe die Unterlagen an die deutsche botschaft geschickt, leider ohne Antwort auch keine Absage für unsere Termin.

Ich sende noch eine Mail an die zuständige Ausländer Behörde und frag nach der Vorabzustimmung.

Titel: Re: Familienzusammenführung Schwangere, deutsche mit Ägypter
Beitrag von Stuttgarter am 17.05.2020 um 21:27:53

A.Shorfa schrieb am 17.05.2020 um 14:42:06:
Vielen Dank für die schnelle Antwort  :)
Ich habe die Unterlagen an die deutsche botschaft geschickt, leider ohne Antwort auch keine Absage für unsere Termin.

An die AV muss sich der Antragsteller - also Dein Mann - wenden und nicht Du! Oder hat er Dir eine entsprechende Vollmacht erteilt (die Du dann vorlegen musst!

Titel: Re: Familienzusammenführung Schwangere, deutsche mit Ägypter
Beitrag von A.Shorfa am 17.05.2020 um 21:53:07
Nein er hat mir kein Vollmacht gemacht. Aber er ist in Ägypten und kann noch nicht gutes Deutsch sprechen.
Ich habe jetzt die AV angefragt!  :-/

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.