i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Trennung von Ausländischen arabischen Ehemann
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1581863885

Beitrag begonnen von lisaxmarie am 16.02.2020 um 15:38:05

Titel: Trennung von Ausländischen arabischen Ehemann
Beitrag von lisaxmarie am 16.02.2020 um 15:38:05
Hallo Leute ich habe eine Frage, es geht um trennung von meinem noch libanesischen  Ehemann.

Wir heirateten im März 2017 im Libanon und ließen es im deutschen dann auch Eintragen aber in dieser zeit  wohnten wir nicht zusammen er war in Dortmund und ich in Berlin,  dann wollte er aufenhtalt beantragen aber das Amt verlangte das er ausreist( weil er illegal hier war 3 Jahre,er hatte nichtmal eine Duldung nix..), hat er getan, deutsche Botschaft in libanon genehmigte das Visum für familenzusammenführung. im april letzen Jahres also 2019 bekam er die aufenthaltsgenehmigung für 3 jahre. er wohnt seid letzes Jahr immer noch in Dortmund  war bei uns vlt 1 monat dann ist er sofort nach Dortmund und Arbeitet dort auch und möchte nicht mehr nach berlin zu mir kommen , kurz gesagt er hat mich verarschet und wollte nur die papiere hat er mir im Endeffekt auch gesagt als er meinte das er nicht nach berlin mit mir leben kommen will obwohl er auch das Visum für berlin und nicht für Dortmund bekam. Er ist noch bei uns angemeldet in der wohbung meiner Eltern als 1 Hauptsitz und nebensitz ist dortmund Nun meine Frage an euch was wird mit ihm passieren? Muss er ausreisen oder hat er wirklich die Möglichkeit hier zu bleiben? Oder wegen der arbeit hier zubleiben? Er verdient nur grad so noch 1000 ( er war 3 Jahre illegal in Deutschland auch als wir heirateten) wirkt sich das auch schlecht aus auf seine Situation? Ich möchte einfach nur wissen was passieren kann für ihn ich weiß das geht mich ncihts an also so werden viele denken aber er hat mir sinnlos 3 Jahre meines lebens geraubt und ich hoffe das er wirklich nixht hier bleiben kann menschen die anderen Gefühle vorspielen verdienen das nicht, von mir aus war alles echt leider. Was kann ich tun damit er azsreist? Wir haben nxiht zusammen gelebt bis auf 1 monat und das nichtmal....bitttteee helft miiir! Wie gesagt der typ hat mich seelisch kaputt gemacht ich hoffe das er seine gerechte Strafe krigt zudem ist er auch noch richtig aggressiv

Titel: Re: Trennung von Ausländischen arabischen Ehemann
Beitrag von Bayraqiano am 16.02.2020 um 16:34:48
Ein eigenständiges Aufenthaltsrecht har er nicht erworben und aus deinem Beitrag ist auch kein Aufenthalt aus einem anderen Grund ersichtlich, sodass er eigentlich ausreisen müsste.

Titel: Re: Trennung von Ausländischen arabischen Ehemann
Beitrag von Saxonicus am 16.02.2020 um 17:55:20

lisaxmarie schrieb am 16.02.2020 um 15:38:05:
im april letzen Jahres also 2019 bekam er die aufenthaltsgenehmigung für 3 jahre. er wohnt seid letzes Jahr immer noch in Dortmundwar bei uns vlt 1 monat dann ist er sofort nach Dortmund und Arbeitet dort auch und möchte nicht mehr nach berlin zu mir kommen 

Falls er noch er Dir gemeldet ist, dann solltest Du das dem Einwohneramt zur Kenntnis bringen, dass er nicht mehr bei Dir wohnt. Eigentlich wäre es seine Sache sich umzumelden, aber wenn er das nicht getan hat, kannst Du es auch tun, obwohl Du dazu nicht verpflichtet bist.

Du kannst natürlich auch die Ausländerbehörde darüber informieren, dass Ihr inzwischen getrennt seid und die eheliche Lebensgemeinschaft nicht mehr stattfindet.

Du bist allerdings kein Einzelfall, guckst Du hier:
http://1001geschichte.de

Titel: Re: Trennung von Ausländischen arabischen Ehemann
Beitrag von T.P.2013 am 17.02.2020 um 16:31:59
ok, dann eben so.


Saxonicus schrieb am 16.02.2020 um 17:55:20:
Du bist allerdings kein Einzelfall, guckst Du hier:
http:/1001xeschichte.de


@Saxonicus,

ich denke, dass man auf das Phänomen des Vortäuschens von Liebe und des Eingehens einer Ehe ausschließlich zur Erlangung einer AE (sogenannte [einseitige] Scheinehe) auch hätte auch eingehen können, ohne dass man auf diese, meiner Meinung nach, unseriöse, manipulierende, geschäftsmäßig schwache Menschen oder Menschen in Krisen ausnutzende Website verlinkt hätte.
Ich bin mir nicht sicher, dass man der TE hilft, indem man Salz in die Wunde streut und sie in die Fänge einer, meiner Meinung nach, sektenartig betriebenen und genutzten Community treibt.

Hier mal ein kleines Schlaglicht, etwas älter, aber meiner Meinung nach noch immer aktuell:
https://taz.de/Bezness-Praevention-im-Internet/!5099583/

Man folge den dort genannten Verlinkungen, z.B. zu:
https://watchblog1001.wordpress.com/

Das nur mal zur persönlichen Einordnung der von Dir genutzten Verlinkung.
Ich bin auch gerne bereit, im Userforum darüber zu diskutieren, falls jemandem (außer frisch angemeldeter Jünger / Drohnen) danach ist.

Titel: Re: Trennung von Ausländischen arabischen Ehemann
Beitrag von Mick am 17.02.2020 um 22:00:20

T.P.2013 schrieb am 17.02.2020 um 16:31:59:
Ich bin auch gerne bereit, im Userforum darüber zu diskutieren, falls jemandem (außer frisch angemeldeter Jünger / Drohnen) danach ist.
Zum Seitenanfang      



Am Besten diskutiert Ihr per PN darüber...

:closed

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.