i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Aufenthalt wegen Arbeit, Studium, Aupair, Sprachkurs u.ä. >> Arbeitsvisum bereits erteilt, aber späterer Arbeitsbeginn
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1581612422

Beitrag begonnen von semiramis am 13.02.2020 um 17:47:02

Titel: Arbeitsvisum bereits erteilt, aber späterer Arbeitsbeginn
Beitrag von semiramis am 13.02.2020 um 17:47:02
Hallo, ich hab eine Frage bezüglich des Arbeitsvisums. Ein Freund hat einen Arbeitsvertrag erhalten und zum 15.2. ist eine Einreise möglich. Nun haben sich privat einige Dinge ergeben, da er noch Familie und Kinder hat und gerne erst später einreisen würde. Er muss noch ein paar Sachen zu Hause erledigen und würde erst zwei Monate später nach Deutschland kommen. Vom Arbeitgeber ist dies kein Problem, nur sagt die Ausländerbehörde was dazu? Das Visum ist 6 Monate, er würde erst ende April nach Deutschland kommen.
Soll ich vllt doch nochmal in der ABH Vorort fragen?
Lieben Gruß

Titel: Re: Arbeitsvisum bereits erteilt, aber späterer Arbeitsbeginn
Beitrag von erne am 13.02.2020 um 19:01:26
Auf dem Visum steht von wann bis wann es gültig ist und für wieviele Tage. Im Rahmen dieser Randbedingungen kann er einreisen.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.