i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Normales Schengenvisum während Wartezeit für Ehegattennachzug
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1580926014

Beitrag begonnen von einfach_nur_Alexa am 05.02.2020 um 19:06:54

Titel: Normales Schengenvisum während Wartezeit für Ehegattennachzug
Beitrag von einfach_nur_Alexa am 05.02.2020 um 19:06:54
Hallöchen!

Ich bin ganz neu hier und habe nirgendwo eine Antwort hierzu gefunden. Bin seit April 2018 mit einem Pakistani verheiratet und kann leider nicht dort leben. Komme mit seiner Mutter überhaupt nicht klar. Jedenfalls hat er Anfang Dezember 19 bei der Deutschen Botschaft in Islamabad für einen Termin angefragt, da die Wartezeit dafür schon mehr als ein Jahr sein kann, frage ich mich, ob er während er noch nicht mal einen festen Termin hat, noch ein "normales" Schengenvisum beantragen könnte oder darf man das nicht?
Ich kann nicht für länger als 2 Wochen zu ihm, da ich Vollzeit arbeite und sowieso begrenzt Urlaub habe, deshalb wäre es schöner, wenn es ihm möglich wäre für etwas länger zu mir kommen zu können.

Sollte das schon einmal gefragt worden sein, bitte verzeiht mir. Ich stöbere noch durch die ganzen Themen durch  ::)

Tschüssi!  :)

Titel: Re: Normales Schengenvisum während Wartezeit für Ehegattennachzug
Beitrag von erne am 05.02.2020 um 19:15:54

einfach_nur_Alexa schrieb am 05.02.2020 um 19:06:54:
noch ein "normales" Schengenvisum beantragen könnte oder darf man das nicht?


sicher darf man das.
zu einem "normalen Schengenvisum" gehört aber auch Rückreisebereitschaft, diese in der Konstellation glaubhaft zu machen, ist nicht immer einfach.

Titel: Re: Normales Schengenvisum während Wartezeit für Ehegattennachzug
Beitrag von einfach_nur_Alexa am 05.02.2020 um 19:25:51

erne schrieb am 05.02.2020 um 19:15:54:
sicher darf man das.
zu einem "normalen Schengenvisum" gehört aber auch Rückreisebereitschaft, diese in der Konstellation glaubhaft zu machen, ist nicht immer einfach.


Ja das kann gut sein.
Naja..versuchen können wir es ja mal  :-/
Danke :)

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.