i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Einbürgerungs- / Staatsangehörigkeitsrecht >> Unterschied zwischen Test Leben in Deutschland und Einbürgerungstest
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1572292777

Beitrag begonnen von Zino am 28.10.2019 um 20:59:37

Titel: Unterschied zwischen Test Leben in Deutschland und Einbürgerungstest
Beitrag von Zino am 28.10.2019 um 20:59:37
Hallo Zusammen,

Um mich einbürgern zu lassen, habe ich bald einen Beratungstermin. Vor diesem Termin würde ich gerne wissen; gibt es überhaupt Unterschied zwischen Test Leben in Deutschland (LiD) und Einbürgerungstest. Ich habe LiD schon gemacht. Muss ich immer noch separat Einbürgerungstest machen?

Danke im Voraus und Gruß,
Zino

Titel: Re: Unterschied zwischen Test Leben in Deutschland und Einbürgerungstest
Beitrag von T.P.2013 am 29.10.2019 um 02:05:17
Hallo,

im Prinzip sind diese beiden Test gleich.

Wichtig für die Einbürgerung ist nur:
Für das Bestehen des Tests "LiD" am Ende des Orientierungs- / Integrationskurses reicht es zwar aus, 15 von 33 Fragen richtig beantwortet zu haben.
Soll der Test aber als erfolgreich abgelegter Einbürgerungstest gelten, musst Du 17 von 33 Fragen korrekt beantwortet haben.

Gruß

Links:

https://www.bamf.de/DE/Willkommen/Einbuergerung/WasEinbuergerungstest/waseinbuergerungstest-node.html

https://www.bamf.de/DE/Willkommen/DeutschLernen/Integrationskurse/Abschlusspruefung/LebenInDeutschland/lebenindeutschland-node.html

Titel: Re: Unterschied zwischen Test Leben in Deutschland und Einbürgerungstest
Beitrag von Onur81 am 10.11.2019 um 11:57:03
Hat Einbürgerungstest ein Ablaufdatum?

Ginge es, wenn man ein paar Jahren vor dem Staatbürgerschaftsantrag den Test machen und das Ergebnis dieses Tests verwenden würde?

Titel: Re: Unterschied zwischen Test Leben in Deutschland und Einbürgerungstest
Beitrag von Aras am 10.11.2019 um 13:49:17
Hat kein Ablaufdatum.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.