i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Asyl, Duldung, humanitäre Aufenthalte, Passangelegenheiten >> fehlende iranische Ausweise
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1567425502

Beitrag begonnen von Cheasy am 02.09.2019 um 13:58:22

Titel: fehlende iranische Ausweise
Beitrag von Cheasy am 02.09.2019 um 13:58:22
Liebes Team,

eine junge Iranerin mit Duldung hat seit Mai 2019 einen Ausbildungsvertrag mit Beginn 09.2019 als Zahntechnikerin.

Soweit ich das heute früh verstanden habe fordert das Regierungspräsidium Karlsruhe vor Ausbildungsbeginn die Identitätsklärung, also ihren Pass, den sie aber nicht hat.

Weiß jemand, was würde passieren, was würde sie erwarten, wenn sie nach München zum iranischen Konsulat fährt, um Ausweisdukumente zu beantragen, zu bekommen?

Danke und herzliche Grüße Cheasy


Titel: Re: fehlende iranische Ausweise
Beitrag von Saxonicus am 02.09.2019 um 18:36:38

Cheasy schrieb am 02.09.2019 um 13:58:22:
Weiß jemand, was würde passieren, was würde sie erwarten, wenn sie nach München zum iranischen Konsulat fährt, um Ausweisdukumente zu beantragen, zu bekommen?

Da gibt es genau zwei Möglichkeiten:

Entweder man stellt ihr den Pass aus

oder

man verweist sie an die zuständige Behörde im Heimatland, um den Pass dort zu beantragen und sie bekommt nur einen Notreisepass mit dem sie heimreisen kann.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.