i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1563694821

Beitrag begonnen von deffdeffo am 21.07.2019 um 09:40:21

Titel: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Beitrag von deffdeffo am 21.07.2019 um 09:40:21

Hallo, ich leide unter der Verzögerung bei der Bearbeitung meines Rückkehrfahrens in Deutschland. Ich kam im Februar 2015 für eine Woche in Kamerun an, wurde jedoch krank und konnte erst zwei Jahre später zur Botschaft gehen, da mein Visum während meiner Krankheit abgelaufen war. Mein Reisepass hat jedoch nur eine Gültigkeitsdauer von 5 Monaten und sollte erneuert werden. Daher konnte ich im Dezember 2018 einen Reisepass einrichten, um meinen Visumantrag endgültig bei der Deutschen Botschaft einzureichen. Leider habe ich bis jetzt nicht immer eine Antwort von der Botschaft erhalten. In Deutschland habe ich ein Mädchen, das Deutsch ist, aber in einer Gastfamilie lebt. Daher muss ich ein Rückreisevisum in Bezug auf ihre deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Ich würde mich sehr freuen, Sie zu lesen, denn ich habe 11 Monate gewartet.
Danke.

Titel: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Beitrag von deffdeffo am 19.07.2019 um 14:37:11
Ich habe seit 10 monaten ein wiederreise visium fur famillien zusamen nachzug. Aber bis jetzt habe ich kein antwort bekommen. Ich will wissen wo kann ich fragen fur mein antrag fragen.

Titel: Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Beitrag von Saxonicus am 19.07.2019 um 18:21:56
Das Visum dürfte inzwischen verfallen sein, denn normalerweise ist es nur 90 Tage gültig. Damit hättest Du doch längst einreisen können/müssen. Von wem wartest Du da noch auf eine Antwort?

Titel: Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Beitrag von fab87 am 19.07.2019 um 18:33:21
ODer hast du vor 10 Monaten den Antrag gestellt?

Titel: Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Beitrag von deffdeffo am 21.07.2019 um 09:20:49
Vor 10monaten habe ich der antrag gestellt

Titel: Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Beitrag von T.P.2013 am 21.07.2019 um 19:18:51

deffdeffo schrieb am 19.07.2019 um 14:37:11:
Ich will wissen wo kann ich fragen fur mein antrag fragen.


Grundsätzlich in erster Linie bei der AV (der Botschaft) oder bei der Ausländerbehörde in Deutschland, die für Deinen Antrag zuständig ist.

Hinsichtlich des Bearbeitungsstandes (Status) kann auch die Nachfrage beim Bundesverwaltungsamt (BVA) hilfreich sein.
Kontaktangaben hier, unten auf der Seite: https://www.bva.bund.de/DE/Das-BVA/Aufgaben/V/Visa-Angelegenheiten/visa_node.html

Gruß

Titel: Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Beitrag von Nightwalker am 21.07.2019 um 14:08:10
Hallo,

hast du schon mal versucht das Konsulat zu kontaktieren? So lange dürfte es nicht dauern.

Lg

Titel: Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Beitrag von deffdeffo am 21.07.2019 um 19:52:38
Ich habe das konsulat  kein kontakt genommen.

Titel: Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Beitrag von deerhunter am 21.07.2019 um 20:08:00

deffdeffo schrieb am 21.07.2019 um 19:52:38:
Ich habe das konsulatkein kontakt genommen. 


Na dann solltest du dort nachfragen....wir haben hier leider keine Kristallkugel!

Titel: Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Beitrag von reinhard am 21.07.2019 um 21:06:28
@deffdeffo: Ich habe Deine beiden Themen zusammen gefügt, damit auch alle Antworten an einer Stelle stehen.

Wenn Du eine deutsche Tochter hast, ist das alleine kein Grund für ein Visum. Du musst auch das Sorgerecht für diese Tochter haben.

Du schreibst, die Tochter lebt in einer anderen Familie. Das ist so zu unklar, um den Visumantrag beurteilen zu können. Du musst tatsächlich beim Konsulat direkt nachfragen. Wenn Du hier weitere Hilfe willst, müsstest Du etwas ausführlicher die Situation beschreiben.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.