i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Sonstiges zum Thema Ausländerrecht >> Antrag auf Staatenlosigkeit
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1550820786

Beitrag begonnen von KevinSchmeichel am 22.02.2019 um 08:33:05

Titel: Antrag auf Staatenlosigkeit
Beitrag von KevinSchmeichel am 22.02.2019 um 08:33:05
Hallo Zusammen,

ich hab eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Es geht um ein Afrikaner (abgelehnter Asylbewerber), in Gambia geboren und aufgewachsen. Er ging immer davon aus, das er Gambier ist. Eltern und Geschwister sind alle Tod.
Das gambische Konsulat hat ihm jetzt bestätigt, das er kein Gambier ist.
Nun stellt er Antrag auf Staatenlosigkeit.
Wie würdet ihr nun vorgehen? Kann ich ihn zum senegalesischen Konsulat schicken?

Über Tipps würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.  :)

Titel: Re: Antrag auf Staatenlosigkeit
Beitrag von Aras am 22.02.2019 um 08:44:08
Hallo K.,

Bitte melde dich mit deiner Amtsemail beim Behördlerforum an. Hier ist das öffentliche Forum für Ratsuchende.

Dort kannst du mit deinen Kollegen auch sensiblere Fälle besprechen ohne den Behörden-internen Entscheidungsfindungsprozess ggf. den Betroffenen offenbaren.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.