i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Allgemeines zum Projekt "info4alien" >> info4alien >> Passwortwiederherstellung defekt - "500 internal server error"
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1541154520

Beitrag begonnen von Norbert@Russland am 02.11.2018 um 11:28:40

Titel: Passwortwiederherstellung defekt - "500 internal server error"
Beitrag von Norbert@Russland am 02.11.2018 um 11:28:40
Ich weiss leider mein Passwort nicht mehr. Wenn ich die Passwortwiederherstellung nutze und den Link in der geschickten E-Mail anklicke, kann ich ein neues Passwort definieren. Aber leider nicht abspeichern. Es kommt ein "500 internal server error". Ich habe dies im Firefox und Chrome ausprobiert.

Ich kann natürlich dennoch 10 Minuten lang Beiträge schreiben. Dann wirft es mich planmässig raus. Wenn ich währenddessen gerade noch ein Posting korrigiere, kommen die hier schon erwähnten Warnungen wie "ALARM!! Formular Manipulation".

Titel: Re: Passwortwiederherstellung defekt - "500 internal server error"
Beitrag von Tippi am 02.11.2018 um 17:45:01
Ich habe dir eine Kennworterinnerung geschickt, probiere doch
bitte ob du nun das PW ändern kannst.

Titel: Re: Passwortwiederherstellung defekt - "500 internal server error"
Beitrag von Norbert@Russland am 02.11.2018 um 20:22:17
Diese E-Mail habe ich heute bestimmt schon fünf Mal selber ausgelöst. Ich kann den Link aufrufen, meine Daten hinterlegen, aber sobald ich speichern möchte, wartet es ewig und bringt dann Fehler 500. Dabei speichert es mein neues Passwort leider nicht.

Anbei die Ansicht von meinem Bildschirm.

Ich kann 600 Sekunden im Forum Nachrichten schreiben und dann wirft es mich raus.

Das Problem scheint aber nicht spezifisch mich zu betreffen sondern sieht nach einem allgemeinen Fehler mit dieser Funktion aus.
2018-11-02-0000.png (223 KB | 73 )
2018-11-02-0001.png (39 KB | 62 )

Titel: Re: Passwortwiederherstellung defekt - "500 internal server error"
Beitrag von namaskaram am 03.11.2018 um 11:30:55
Probier es doch mal mit einem Passwort, dass nicht in die Kategorie "schwach" fällt, sondern stärker ist.

Titel: Re: Passwortwiederherstellung defekt - "500 internal server error"
Beitrag von Norbert@Russland am 04.11.2018 um 15:26:36
Hatte ich natürlich ebenso ausprobiert. Hilft nicht.

(Wäre auch eher unlogisch, denn hier reagiert der Server auf eine Anfrage der Webseite nicht - das ist unabhängig von der Passwortstärke. Es schreibt ja auch: "The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.")

Ich hangel mich erst einmal weiter mit den 10-Minuten-Berechtigungen durch.

Titel: Re: Passwortwiederherstellung defekt - "500 internal server error"
Beitrag von Norbert@Russland am 23.01.2019 um 16:58:22
Nur zur Info: Das Problem ist immer noch vorhanden. Die Passwortwiederherstellung scheitert an einem Server-Fehler. Es lässt sich schlicht nicht speichern, der Server hat einen Timeout.

Um hier zu schreiben, habe ich 10 Minuten nach Klicken des Wiederherstellungslinks Zeit. So lange habe ich Zugang. (Mir ist klar, dass es aktuell andere Sorgen als dieses Problem gibt. Man kann ja auch einfach ein neues Konto anlegen.)


Titel: Re: Passwortwiederherstellung defekt - "500 internal server error"
Beitrag von Norbert@Russland am 31.01.2019 um 14:29:04
Nach einigen Versuchen mit den sehr netten Verantwortlichen habe ich den Fehler entdeckt: Gibt man in der Maske nur ein neues Passwort ein, klappt es. Aber sobald man die Felder ausfüllt und beispielsweise einen Geburtstag einstellt, kommt es zum Timeout!

Komme wieder rein, alles bestens!

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.