i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Sonstiges zum Thema Ausländerrecht >> Visa für Angehörigen
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1537956478

Beitrag begonnen von Rasa am 26.09.2018 um 12:07:58

Titel: Visa für Angehörigen
Beitrag von Rasa am 26.09.2018 um 12:07:58
Hallo,

Meine Freundin hat Blue card und sie wollte Ihre Mann und Kind nach Deutschland bringen. sie haben schon das Visum im April 2018 beanatragt im Dubai und hat keine Antwort von das Amt jetzt. Sie antworten auch nicht ihre email. was können sie tun ?Wie kann sie das status wissen ?

Viele Grüße
Rasa

Titel: Re: Visa für Angehörigen
Beitrag von Aras am 26.09.2018 um 15:35:38
Die Antragsteller müssten eine Kassenzettel/Antragsbestätigung bekommen haben. Darauf ist eine Nummer über/unter dem Barcode vermerkt. Das ist das Geschäftszeichen und der Status kann beim Bundesverwaltungsamt nachgefragt werden.

Sollte das BVA das Verfahren nicht finden, dann ist wohl irgendwas bei der Botschaft hängen geblieben und man kann sich an das Auswärtige Amt wenden. Die E-Mail-Adresse für das Referat für Visa Einzelfälle lautet 509-R1@diplo.de

Ansonsten wird man wohl sagen, dass die Akte sich nun bei der Ausländerbehörde befindet und man sich dort an die Personen wenden soll

Titel: Re: Visa für Angehörigen
Beitrag von Rasa am 27.09.2018 um 14:09:43
Vielen Dank! :) Ich will dann mit dieser Abteilung wenden.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.