i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Randthemen >> Sonstige (deutsche) Rechtsgebiete >> Business Idee - Kleidung importieren
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1512995559

Beitrag begonnen von Rasa am 11.12.2017 um 13:32:39

Titel: Business Idee - Kleidung importieren
Beitrag von Rasa am 11.12.2017 um 13:32:39
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin seit 12 jahren in Deutshland, hat auch ein Niedelassungerlaubnis. Zurzeit bin ich  angestellte bei einer IT firma.

Ich wollte einfach Textile business probieren. Bin ich ganz neu deshalb meine fragen sind ganz basic.

Ich weiß , ich muss eine firma registrieren.

Meine nächste frage ist;

1. Ich wollte alle meine kleidung die importiert haben, haben einen eigene label (brand name) - Wie mache ich das? bei Wem?

2. Welches Amt soll ich gehen?

3. Gibt es noch andere Anmerkungen?

4. kennt jemand ein Forum man über diese dinge diskutieren?

Meine Idee ist, Kleidung zum Beispiel Rocke, kleider  in meinem Heimat nähen lassen und nach Deutschland exportieren. Ich versuche auch Kleidung aus  "Organic Cotton" exportieren.

Mit freundlichen Grüßen
Rasa

Titel: Re: Business Idee - Kleidung importieren
Beitrag von planloser am 11.12.2017 um 13:42:37
Die Beratung, die du benötigst, geht weit über den Umfang, den man in einem Forum leisten kann, hinaus (Markenrecht, Gewerberecht, Steuerrecht, Zoll, etc.), erkundige dich bei der regional zuständigen IHK, dort gibt es im Regelfall ein Gründerservice.

https://www.ihk.de/existenzgruendung-und-unternehmensfoerderung

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.