i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Randthemen >> Personenstandsrecht >> Tazkira
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1510912768

Beitrag begonnen von Sumsi am 17.11.2017 um 10:59:28

Titel: Tazkira
Beitrag von Sumsi am 17.11.2017 um 10:59:28
Hallo,
wenn in einer afghanischen Tazkira nicht das Geburtsmonat und der Tag steht, sondern nur das Jahr müssen Ämter dann eine eidesstattliche Versicherung akzeptieren?

Titel: Re: Tazkira
Beitrag von Blaise am 17.11.2017 um 18:20:50
Wer will denn die Versicherung an Eides statt bei welcher Behörde abgeben?
Was steht im Nationalpass?

Titel: Re: Tazkira
Beitrag von Sumsi am 17.11.2017 um 18:59:45
die Adoptivmama beim LRA wegen Staatsangehörigkeit
Es gibt keinen Pass

Titel: Re: Tazkira
Beitrag von hammba am 19.11.2017 um 15:36:06
Es geht wahrscheinlich darum, ob der Betreffende noch minderjährig ist (Adoption - Staatsangehörigkeit?) Als was galt der Jgdl denn bisher? In der Gestattung/ Duldung/ dem AT? Ich nehme an, das dort eingetragene Datum wird übernommen. Dass für Altersangaben eine eidesstattliche Versicherung (wessen, der leiblichen Mutter?) irgendwo akzeptiert wüürde, habe ich noch nicht gehört. Ich wäre sehr interessiert daran, ob das jemand schonmal gehört hat. (Was ist denn das LRA?)

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.