i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Einbürgerungs- / Staatsangehörigkeitsrecht >> Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Einbürgerung
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1509641462

Beitrag begonnen von keviin55 am 02.11.2017 um 17:51:02

Titel: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Einbürgerung
Beitrag von keviin55 am 02.11.2017 um 17:51:02
Seit 7 Jahre studiere ich in Deutschland (Master Informatik). Vor 4 Monate habe ich angefangen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der IT bereich zu Arbeiten. Mein Vertrag ist für 2 Jahre befristet. Ich habe letzte Woche mein arbeitssuchende Aufenthaltstitel gewechselt. Auf den neue steht "Selbständige tätigkeit gestattet / beschäftigung nicht gestattet mit Ausnahme der Tätigkeit als Forscher und zur Lehre".
Auf der Aufenthaltstitel steht auch $ 78a Abs.1 und § 20 Abs.1 . Darf ich mit diesen Aufenthaltstitel ein Antrag auf Einbürgerung stellen?

Titel: Re: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Einbürgerung
Beitrag von Odysseus am 02.11.2017 um 18:08:31
Nein, die AE nach § 20 AufenthG ist für die EB ausgeschlossen, vgl. hier

Titel: Re: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Einbürgerung
Beitrag von keviin55 am 02.11.2017 um 21:30:28
Danke für den Antwort. Gibt es ein lösung? Kann ich villeicht ein Antrag für ein Bluecard machen und dann für die staatsangehörigkeit?

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.