i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Aufenthalt wegen Arbeit, Studium, Aupair, Sprachkurs u.ä. >> Aufenthalt wegen Studium, Arbeit usw. für Georgier und Ukrainer
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1499234958

Beitrag begonnen von Errare_humanum_est am 05.07.2017 um 08:09:18

Titel: Aufenthalt wegen Studium, Arbeit usw. für Georgier und Ukrainer
Beitrag von Errare_humanum_est am 05.07.2017 um 08:09:18
Immer wieder werde ich gefragt, ob neuerdings die Georgier und die Ukrainer irgendwelche Vorteile bei der Erteilung von AEs wegen Studium oder Arbeit genießen.

Meine Standardantwort ist: nein.

Aber mittlerweile habe ich selber Zweifel daran, ob die ABHs nicht doch etwas wohlwollender gegenüber Ukrainern und Georgiern verfahren, was die Vergabe von den o.g. AEs angeht.

Kann ein Profi aus dem Forum dazu was sagen?

Titel: Re: Aufenthalt wegen Studium, Arbeit usw. für Georgier und Ukrainer
Beitrag von dim4ik am 05.07.2017 um 09:33:57
Deine Standardantwort ist korrekt.

Titel: Re: Aufenthalt wegen Studium, Arbeit usw. für Georgier und Ukrainer
Beitrag von Petersburger am 05.07.2017 um 11:55:23
Vermeintliche oder tatsächliche, begründete oder unbegründete "Wohlwollend-Behandlung" bestimmter Staatsangehöriger oder bestimmter Fallkonstellationen gab es immer.

Menschlicher Faktor?

Jedenfalls gibt es hier keine systematische auf rechtlicher Grundlage.

Titel: Re: Aufenthalt wegen Studium, Arbeit usw. für Georgier und Ukrainer
Beitrag von Errare_humanum_est am 05.07.2017 um 15:10:16
Ok, danke.

Ich wollte nur Gewissheit haben.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.