i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Randthemen >> Sonstige (deutsche) Rechtsgebiete >> Steuererklärung FZF Kosten
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1498877779

Beitrag begonnen von TheNeo am 01.07.2017 um 04:56:19

Titel: Steuererklärung FZF Kosten
Beitrag von TheNeo am 01.07.2017 um 04:56:19
Die vorgeschichste ist hier zu finden.
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1467951947/3#3

Zusammengefasst:
Meine Eltern sind gestorben und habe der Sorgerecht meine IN Kanada minderjährig Bruder bekommen. Ich möchte wissen ob die Kostem für das Ganzen Verfahren(8000 Euro) sich absetzen lassen.

Titel: Re: Steuererklärung FZF Kosten
Beitrag von okatomy am 01.07.2017 um 10:57:40
Also du meinst Kosten für Visas, Dokumente, Übersetzungen, (Kanadische) Behördengebühren, ggf. Kanadische Anwälte, Flugkosten usw?

(wegen dem hohen Betrag)

Also ich kenne keine Möglichkeit der Absetzbarkeit solcher Kosten, aber da das hier auch kein Forum für Steuerrecht ist solltest du wohl eher nochmal in einem Fachforum für Steuerrecht fragen oder ganz gezielt dein Steuerberater/Hilfeverein darauf ansprechen.

Titel: Re: Steuererklärung FZF Kosten
Beitrag von Aras am 01.07.2017 um 11:11:56
Kann man schon versuchen als außergewöhnliche Belastung zu deklarieren. Würde das aber mit einem Steuerberater versuchen, da der das ganze ggf. anders darstellt und dadurch durchkriegt.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.