i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Sonstiges zum Thema Ausländerrecht >> Kinderpass
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1493011662

Beitrag begonnen von Melanny am 24.04.2017 um 07:27:42

Titel: Kinderpass
Beitrag von Melanny am 24.04.2017 um 07:27:42
Hallo,

meine Kinder wollen im Juli mit den Enkeln zu Besuch kommen. Der Große braucht einen neuen Kinderpass, seiner läuft im Juni ab. Sie wohnen in Norwegen, Enkel wurden dort geboren.

Im März erhielten sie keinen Termin mehr, nächste Vergabe war im April. Als sie versuchten, einen Termin zu bekommen, waren alle Termine bereits vergeben, nächste Möglichkeit ist Ende Mai/Juni.

Nun haben wir Bedenken, dass es wieder nicht klappen könnte. Sollten wir eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme versuchen (E-Mail) oder wäre auch dies nicht erfolgversprechend?

Danke, Melanny.

Titel: Re: Kinderpass
Beitrag von fab87 am 24.04.2017 um 07:41:04
Geht es um deinen deutschen Kinderreisepass? Die Ausstellung ist doch unmittelbar nach Beantragung ähnlich wie beim Vorläufigen möglich, wenn alle Dokumente vorhanden sind. Dann sollte doch ein Termin im Mai oder Juni völlig ausreichen, wenn die Reise für den Juli geplant ist.

Titel: Re: Kinderpass
Beitrag von Melanny am 24.04.2017 um 07:51:37
Ja, es geht um den deutschen Kinderreisepass.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei Erstbeantragung (Oslo) gab es bis zur Aushändigung eine Wartezeit - der Prozess lief über Berlin. Mein Schwiegersohn flog zweimal nach Oslo - beantragen, abholen. (Enkel und Eltern sind Deutsche.)


Titel: Re: Kinderpass
Beitrag von Aras am 24.04.2017 um 10:34:55
Beim ersten Mal muss man eine Namenserklärung abgeben. Darum dauert das auch so lange. Beim zweiten Mal ist ja alles geklärt und dürfte nicht nicht so lange dauern

Titel: Re: Kinderpass
Beitrag von Melanny am 24.04.2017 um 15:23:12
Danke. Wir versuchen, einen Termin im April/Mai zu bekommen. Wenn nicht, müssen wir halt umplanen.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.