i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Randthemen >> Sonstige (deutsche) Rechtsgebiete >> Risikolebensversicherung für Ehefrau
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1486551461

Beitrag begonnen von deerhunter am 08.02.2017 um 11:57:41

Titel: Risikolebensversicherung für Ehefrau
Beitrag von deerhunter am 08.02.2017 um 11:57:41
Ein Bekannter von mir möchte eine RlV für seine thailändische Ehefrau abschließen. Sie lebt seit 2,5 Jahren in D und beiden haben ein 1 jähriges deutsches Kind. Die Frau hat eine 3 jährige AE!
Alle angefragten Online RLV wollen einen "unbefristeten" AE, den sie ja jetzt noch nicht hat! Kennt ihr eine Versicherung, wo es auch anders möglich ist oder muss er abwarten!
Ist eigentlich unbefriedigend..

Titel: Re: Risikolebensversicherung für Ehefrau
Beitrag von lottchen am 08.02.2017 um 12:40:24
Er hat bisher sicher bei irgendwelchen Onlineversicherungen geschaut. Wenn muss er vielleicht bei der Mutterfirma fragen und nicht bei deren Onlineableger (z.B. Ergo / Ergodirekt).

Ich würde sowas Spezielles (wenn sonst keiner helfen kann) über einen Versicherungsmakler regeln. Die kennen sich da am Besten aus.
   

Titel: Re: Risikolebensversicherung für Ehefrau
Beitrag von deerhunter am 08.02.2017 um 12:57:12
Das hatte ich ihm auch gesagt...bei meiner Frau ging es auch simpel über unseren Vers. Vertreter. Er wollte aber eine "günstige" Onlineversicherung nehmen!

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.