i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Aufenthaltserlaubnis Kind oder doch deutsche Staatsangehörigkeit
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1484227935

Beitrag begonnen von imani am 12.01.2017 um 14:32:14

Titel: Aufenthaltserlaubnis Kind oder doch deutsche Staatsangehörigkeit
Beitrag von imani am 12.01.2017 um 14:32:14
Hallo,ich lebe Zeit 1996 in BRD in kaiserslautern nun meine Sohn der ist jetzt 4 monaden, hat heute eine Aufenthalt bekommen alledings nur befristet bis 06-2017 weil meine Status auch bifristet ist bis 06-2017 aus BZR eintragungs gründe,meine Ehe Frau ist auch marokkanische St Bürgerin ,am Telefon würde mir gesagt der kleine bekommt 6 Jahre war aber nicht der Fall ,er hat nur bifristet wie ich bekommen obwohl der hier in kaiserslautern geboren ist  .meine Frage ist ,ist das richtig oder muss ich klagen? Laut geburts ort Principe das Kind bekommt die deutsche staattsbürgerschaft, aber die aussländer behörde meint ich habe keine Niederlassung  (unbefristet ) bleibt das Kind marokkanischer Staatsbürger. Ich lebe aber mehr als 8 Jahre in der BRD habe aber leider nur eine bifristet Aufenthalts Titel . Mit eine Aussage von der sach bearbeitet : hatte ich eine unbefristete Aufenthalt bekommt der kleine 6 Jahre  ,ich habe nichts gesagt, und bin gegangen mit der Gedanke hatte ich eine unbefristete Aufenthalt hat das Kind die deutsche st Bürgerschaft und nicht nur 6 jahre. Bitte um hilfe mfg und danke

Titel: Re: Aufenthaltserlaubnis Kind oder doch deutsche Staatsangehörigkeit
Beitrag von okatomy am 12.01.2017 um 14:39:26
Dein Kind würde nur Deutsch sein wenn mindestens einer der Eltern in Deutschalnd eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis ( Niederlassungserlaubnis ) zum Zeitpunkt der Geburt hat.

Das scheint bei euch nicht der Fall zu sein, somit ist das Kind ausschließlich marokkanisch und da das Kind schlecht ohne Eltern hier sein kann geht der AT des Kindes nur so lange wie der der Eltern.

Siehe:
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/IB/Einbuergerung/gp-a1-voraussetzungen.html;jsessionid=B0130867441FB33C6D5350825FCFA7C8.s4t1?nn=400188

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.