i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Sonstiges zum Thema Ausländerrecht >> Deutsch - philippinische Beziehung mit Problem
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1482509190

Beitrag begonnen von pinoy am 23.12.2016 um 17:06:30

Titel: Deutsch - philippinische Beziehung mit Problem
Beitrag von pinoy am 23.12.2016 um 17:06:30
Hallo in die Runde.

ich möchte ein Problem vorstellen, welches nicht mich selbst betrifft. Meine Frau stammt von den Philippinen und wir leben in SH. Nun hat es sich ergeben, dass ein Kollege meiner Frau schon längere Zeit über das Internet Kontakt zu ihrer Cousine in Manila hat. Inzwischen hat es bei den Beiden gefunkt und sie möchten gerne heiraten. Alle notwendigen Papiere sind beschafft und geprüft (Ausländeramt und Botschaft Manila). Leider hat die junge Dame Nerven und fiel zwei Mal durch den Deutschtest beim Goethe Institut.

Gibt es legale Möglichkeiten, dass die Zwei zusammen hier ihr Glück finden? Zwei Ihrer Tanten mt guten Deutschkenntissen leben hier in unmittelbarer Nähe (learning by doing)

Ich danke im Voraus für jeden Tipp und Rat und wünsche als Neuling allen eine friedvolle Weihnacht  :)

Titel: Re: Deutsch - philippinische Beziehung mit Problem
Beitrag von deerhunter am 23.12.2016 um 17:41:13
Ohne A1 gibt es weder Hochzeitsvisum noch FZF! Es sei denn Sie kann die Ausnahmen vorbringen (Lernschwäche / mind. 1 Jahr gelernt und mehrfach Prüfung probiert usw.)...die Chancen sind aber gerade von Manila aus gering! Würde es eher noch mal mit intensiv lernen versuchen und Nerven behalten...A1 ist nun wirklich nichts!

PS. Wenn Sie ein Kind von ihm bekommt, kann Sie auch ohne A1 legal einreisen

Titel: Re: Deutsch - philippinische Beziehung mit Problem
Beitrag von Mick am 27.12.2016 um 13:38:17
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.