i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Asyl, Duldung, humanitäre Aufenthalte, Passangelegenheiten >> syrischen Reisepass aus Ungarn holen
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1481614484

Beitrag begonnen von Hanser am 13.12.2016 um 08:34:44

Titel: syrischen Reisepass aus Ungarn holen
Beitrag von Hanser am 13.12.2016 um 08:34:44
Hallo,

ich habe mal eine Frage für einen Freund von mir.
Er ist aus Syrien und anerkannter Flüchtling. Er ist über Ungarn nach Deutschland eingereist und in Ungarn wurde ihm der Reisepass abgenommen.
Nun ist die Frage, wie er seinen Reisepass aus Ungarn wiederbekommen kann...
Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts dazu gefunden...


Titel: Re: syrischen Reisepass aus Ungarn holen
Beitrag von Kartoffel am 15.12.2016 um 22:31:00
Dafür gibt es ein Formular mit Adresse der zuständigen Behörde in Ungarn, schick mir eine PN, falls du noch Bedarf hast.

Titel: Re: syrischen Reisepass aus Ungarn holen
Beitrag von weaskforyou am 27.01.2017 um 12:37:51
Hi!

Wir hängen jetzt auch schon seit längerem an diesem Thema. Habe auch gegoogelt, aber das Formular nicht gefunden.

Könntest Du mir eine Pm schicken, wo ich das Formular finde.

Wäre super. Vielen Dank!  :)

Titel: Re: syrischen Reisepass aus Ungarn holen
Beitrag von schnumsi am 03.05.2017 um 22:38:38
Hi Kartoffel,

ich bin auch an dem Thema dran für einen Freund.
Könntest du mir dieses Formular auch zukommen lassen?

Daaaanke

Titel: Re: syrischen Reisepass aus Ungarn holen
Beitrag von Kartoffel am 15.05.2017 um 09:20:57
Sorry für die späte Rückmeldung: Das Formular finde ich nicht mehr, aber das von der Deutschen Botschaft Budapest vorgeschlagene Verfahren sollte funktionieren: http://www.budapest.diplo.de/contentblob/4775292/Daten/6422256/MB_Wiedererlangung_Personaldokumente.pdf

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.