i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Ehegattennachzug
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1471900161

Beitrag begonnen von Anita D. am 22.08.2016 um 23:09:21

Titel: Ehegattennachzug
Beitrag von Anita D. am 22.08.2016 um 23:09:21
Hallo Leute ,
Vielleicht  könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich bin deutsche Staatsbürgerin (besitze auch den deutschen Pass) und mein Mann ist montenegrinischer Staatsbürger ( MNE pass). Und haben vor ein paar tagen geheiratet.
Da wir jetzt ein Visum beantragen müssen, sind bei mir Fragen aufgekommen. In Visum wird Gefragt, wie ich mein Lebensunterhalt verdiene. Ich selber bin Studentin und habe seit 3 Jahren einen Aushilfsjob (450 Euro) und werde zusätzlich finanziell von meinen Eltern unterstützt. Ausserdem hab ich in diesem monat efür mich und meinem Mann vorübergehen eine 1 Zimmer Wohnung (30 m2) bezogen die ungefähr 280 Euro kostet. Gibt es evtl. Probleme bei der Antragstellung für das Visum bzw. kann dieser Antrag abgelehnt werden, aufgrund vom geringen Lebensunterhalt ? ( ich beziehe kein Bafög o Weder sonstige anderen Zuschüsse).

Danke im
Vorraus

Titel: Re: Ehegattennachzug
Beitrag von okatomy am 23.08.2016 um 03:09:16
Nein da von deutschen im Regelfall keine LU Sicherung gefordert wird.
Entsprechende Fragen musst du nicht beantworten.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.