i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ausweisung, Abschiebung, Straftaten, Aufhebung der Einreisesperre >> Sperre fur Deutschland
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1462480266

Beitrag begonnen von Bledar am 05.05.2016 um 22:31:06

Titel: Sperre fur Deutschland
Beitrag von Bledar am 05.05.2016 um 22:31:06
Hallo !

Wie kann ich wissen ob ich eine Sperre fur Deutschland habe?

Ich komme aus Kosovo. Ich hab einen Asylantrag in Deutschland gestellt am 11.02.2015 und ich worde am 25.08.2015 abgeschoben nach Kosovo.

VG

Titel: Re: Sperre fur Deutschland
Beitrag von NotLupus am 05.05.2016 um 22:42:25
Du machst eine Selbstauskunft aus dem AZR. Hierzu muss deine Unterschrift beim Konsulat beglaubigt werden. Am Besten du lässr die Auskunft an jemanden in Deutschland schicken. Dann weißt du in zwei Wochen bescheid.

Titel: Re: Sperre fur Deutschland
Beitrag von Bledar am 05.05.2016 um 22:49:40
In meinem Fall, welche Formular muss ausgefullt werden?


Titel: Re: Sperre fur Deutschland
Beitrag von NotLupus am 05.05.2016 um 22:52:59
http://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BVA/Sicherheit/AZR/SelbstauskD1.html

bzw.

http://www.prag.diplo.de/contentblob/1812548/Daten/877933/antragsformular_auskunft_auslaenderzentralregister_d.pdf

Titel: Re: Sperre fur Deutschland
Beitrag von Walatin am 06.05.2016 um 06:03:50
Wenn ich mich recht entsinne, haben Abgeschobene generell eine Einreisesperre und bekommen das jetzt auch schriftlich und mit Rechtsmittelerklärung. Die Frist dürfte zwischenzeitlich verstrichen sein.

Titel: Re: Sperre fur Deutschland
Beitrag von Andrea72 am 06.05.2016 um 08:50:25

schrieb am 06.05.2016 um 06:03:50:
Wenn ich mich recht entsinne, haben Abgeschobene generell eine Einreisesperre und bekommen das jetzt auch schriftlich und mit Rechtsmittelerklärung. Die Frist dürfte zwischenzeitlich verstrichen sein.



Das ist korrekt. In den Ablehnungsbescheid steht auch, wieviel Monate in dem Falle der Abschiebung gegeben werden. Der Asylbewerber bekommt eine Woche Frist zur freiwilligen Ausreise.

Allerdings weiß ich von Fällen wo angeblich mitten in der Nacht die Asylbewerber abgeholt wurden und zurück in den Kosovo geflogen wurden. Ob die einen Bescheid jemals sehen, bzw bekommen haben ist mir leider nicht bekannt.


Titel: Re: Sperre fur Deutschland
Beitrag von Andrea72 am 06.05.2016 um 08:59:19

Bleed schrieb am 05.05.2016 um 22:31:06:
Hallo !

Wie kann ich wissen ob ich eine Sperre fur Deutschland habe?

Ich komme aus Kosovo. Ich hab einen Asylantrag in Deutschland gestellt am 11.02.2015 und ich worde am 25.08.2015 abgeschoben nach Kosovo.

VG




Hallo.

Du hast bei Abschiebung definitiv eine Sperre. Es war sehr unüberlegt von Dir eine Abschiebung in Kauf zu nehmen.

Mit den Nachteilen wirst Du leben müssen.

Auch falls Ihr im Kosovo nun diese Visumserleichterung bekommt, wirst Du evtl. Pech haben in EU Länder kommen zu können.

Informiere Dich bei einer Beratungsstelle wie Du nun vorgehen kannst. Ausser Du willst illegal in EU Ländern Leben,  täglich mit der Angst erwischt zu werden.

Diese Selbstauskunft aus dem AZR ist ein sehr guter Anfang.

Gruß Andea72

PS: Deine anderen Anfragen sind für mich sehr fragwürdig, aber ein Guter Tipp von mir, lass es, mit aller Gewalt nach D zu kommen und Wege zu suchen die Dir in Deiner angeblichen jetzigen Lage nichts nutzen.

Vielleicht startest Du hier noch einmal mit den genauen und aktuellen Angaben zu Deiner Situation, und zwar alles in einer Anfrage.

Bin mir sicher dann hast Du hier mehr von den Antworten.

Und glaube mir eine Heirat ist auch nicht allerwelts Lösung.

Titel: Re: Sperre fur Deutschland
Beitrag von Walatin am 06.05.2016 um 12:02:32

Andrea72 schrieb am 06.05.2016 um 08:59:19:
... aber ein Guter Tipp von mir, lass es, mit aller Gewalt nach D zu kommen und Wege zu suchen die Dir in Deiner angeblichen jetzigen Lage nichts nutzen.


Selbst wenn er mit aller Gewalt nach DE käme, was sollte anders werden? Er wird wieder angeschoben, mit ein wenig Pech wird er noch wegen illegalen Aufenthalts verurteilt. Asylantrag läuft auch nicht mehr, weil einer bereits abgelehnt wurde und seine Daten bekannt sind (Fingerabdrücke inklusive). Und dann sortieren die zwischenzeitlich ja gewisse osteuropäische Länder ohnehin gleich aus.

Wenn ich als Gast irgendwo rausfliege, versuche ich nicht durch den Hintereingang wieder hinein zu kommen und nehme das so zur Kenntnis.

Titel: Re: Sperre fur Deutschland
Beitrag von Andrea72 am 06.05.2016 um 12:09:30

schrieb am 06.05.2016 um 12:02:32:
Selbst wenn er mit aller Gewalt nach DE käme, was sollte anders werden? Er wird wieder angeschoben, mit ein wenig Pech wird er noch wegen illegalen Aufenthalts verurteilt. Asylantrag läuft auch nicht mehr, weil einer bereits abgelehnt wurde und seine Daten bekannt sind (Fingerabdrücke inklusive). Und dann sortieren die zwischenzeitlich ja gewisse osteuropäische Länder ohnehin gleich aus.

Wenn ich als Gast irgendwo rausfliege, versuche ich nicht durch den Hintereingang wieder hinein zu kommen und nehme das so zur Kenntnis.



Ganz genau, ich hab es nur anders geschrieben.

Titel: Re: Sperre fur Deutschland
Beitrag von Saxonicus am 06.05.2016 um 14:55:14

Bleed schrieb am 10.01.2016 um 15:57:44:
Meine Verlobte hat Deutsche Pass, Sie ist dort in Deutschland geboren... 



Bleed schrieb am 13.01.2016 um 00:42:42:
Wir kommen beide aus Kosovo aber meine Freundin lebt momentan in Kroatien und ich leider noch in Kosovo. Sie hat ein Kroatischen Pass... 

Vielleicht solltest Du Dir erst einmal Klarheit darüber verschaffen, welche Staatsangehörigkeit Deine Freundin/Verlobte wirklich hat.

Titel: Re: Sperre fur Deutschland
Beitrag von Bledar am 01.03.2017 um 15:31:22
Hallo.

Kann ich meinen Unterschrift auch bei einem Notar hier im Kosovo beglaubigen lassen, oder muss ich nur an der Deutschen Botschaft in Prishtina.

Titel: Re: Sperre fur Deutschland
Beitrag von T.P.2013 am 01.03.2017 um 18:58:19
Hallo,

gemäß des Textes auf dem Antrag selbst geht auch die Unterschriftsbeglaubigung beim kosovarischen Notar.

Gruß

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.