i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> EU- und Schengenrecht (inclusive Besuchsaufenthalte) >> Visum UK für familienangehörigen(drittstaatenangehöriger) einer deutschen
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1441831199

Beitrag begonnen von 2manyQuestions am 09.09.2015 um 22:39:59

Titel: Visum UK für familienangehörigen(drittstaatenangehöriger) einer deutschen
Beitrag von 2manyQuestions am 09.09.2015 um 22:39:59
Hallo allerseits,

ich bin deutsche und meine Ehemann ist nigerianer, welcher derzeit noch eine befristeten AE bis Juni 2016 hat. Wir würden gerne Ende Oktober ein verlängertes Wochenende nach London fliegen.
Nun wüsste ich gerne, welches Visum er braucht?

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank im voraus

Titel: Re: Visum UK für familienangehörigen(drittstaatenangehöriger) einer deutschen
Beitrag von Saxonicus am 09.09.2015 um 22:44:17

2manyQuestions schrieb am 09.09.2015 um 22:39:59:
Nun wüsste ich gerne, welches Visum er braucht?

Ein britisches Visum zum Besuch.

Er kann aber auch ein sogenanntes "Family Permit", als Familienmitglied einer EU-Bürgerin, bei der britischen AV beantragen.
https://www.gov.uk/family-permit/overview

Titel: Re: Visum UK für familienangehörigen(drittstaatenangehöriger) einer deutschen
Beitrag von 2manyQuestions am 09.09.2015 um 22:48:09
Danke für die schnelle Antwort. Britisch hatte ich mir schon gedacht ;-)  hättest Du vielleicht einen brauchbaren link für mich? und gibts Erfahrungswerte wie lange es dauert bis man ein family permit visum bekommt? Ist dieses Visum kostenlos?

Titel: Re: Visum UK für familienangehörigen(drittstaatenangehöriger) einer deutschen
Beitrag von mgb am 09.09.2015 um 22:57:48
https://uk.tlscontact.com/de/DUS/splash.php

Titel: Re: Visum UK für familienangehörigen(drittstaatenangehöriger) einer deutschen
Beitrag von sarembeti am 11.09.2015 um 15:42:06
EEA Family Permit ist kostenfrei.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.