i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Einbürgerungs- / Staatsangehörigkeitsrecht >> Bald Staatenlos da der pass nicht verlängert wird
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1360087727

Beitrag begonnen von yeter06 am 05.02.2013 um 19:08:47

Titel: Bald Staatenlos da der pass nicht verlängert wird
Beitrag von yeter06 am 05.02.2013 um 19:08:47
Hallo
Wir haben folgendes Problem! Mein Mann ist türkischer Staatsbürger . Er ist in Deutschland geboren und zur Schule gegangen . Er kriegt demnächst seinen pass nicht verlängert da er sein Wehrdienst in der Türkei nicht gemacht hat. Er ist übergewichtig aber die wollen das er trotz Attest usw sein Wehrdienst leistet oder 10tsd euro bezahlt. Wir haben das Geld nicht. Wir haben ein Kind welches die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Er selber hat 3 mal ein Strafbefehl a 50Tagessätze gehabt die sind aber schon über 5 Jahre her. Er arbeitet Vollzeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Wer kann uns da helfen??? Danke schonmal für eure Hilfe!!!
LG
Yeter

Titel: Re: Bald Staatenlos da der pass nicht verlängert wird
Beitrag von Mick am 05.02.2013 um 19:26:40
Na, staatenlos wird er dadurch nicht, "nur" passlos.

Lies zu dem Thema mal in Ziff. 3.3.1.2 AVwV-AufenthG .

Titel: Re: Bald Staatenlos da der pass nicht verlängert wird
Beitrag von Odysseus am 06.02.2013 um 09:43:37
Wie alt ist Dein Mann? Unter Umständen ist, wenn er sich einbürgern lassen möchte, die EB unter HvM möglich.

Die Geldstrafen dürften mittlerweile aus dem BZR getilgt sein, dürften also der EB nicht mehr entgegenstehen.


Titel: Re: Bald Staatenlos da der pass nicht verlängert wird
Beitrag von yeter06 am 06.02.2013 um 20:43:11
danke für die antworten
hallo was bedeutet hvm ?? mein ist 37 er wird jetzt 38. Er lässt jetzt das schreiben übersetzen was er aus der türkei gekriegt hat und geht erst mal zum ausländeramt. Denke das ist der richtige weg?? Und schauen was die sagen?? Oder einfach abwarten bis der Pass abläuft!!!
So wie ich verstanden habe stehen die chancen nicht schlecht einen vorläufigen pass zu kriegen.
mfg

Titel: Re: Bald Staatenlos da der pass nicht verlängert wird
Beitrag von Bayraqiano am 06.02.2013 um 20:45:51
HvM = Hinnahme von Mehrstaatlichkeit [er wird in D eingebürgert ohne seine türkische Staatsangehörigkeit aufzugeben]

Ich würde nicht abwarten, sondern die Sache gleich aklären.

Titel: Re: Bald Staatenlos da der pass nicht verlängert wird
Beitrag von yeter06 am 06.02.2013 um 20:51:43
Danke Danke machen morgen direkt ein Termin
mfg

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.