i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Allgemeines zum Projekt "info4alien" >> info4alien >> Hilfe Box bei den Editierbuttons
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1321360577

Beitrag begonnen von gustaf am 15.11.2011 um 13:36:17

Titel: Hilfe Box bei den Editierbuttons
Beitrag von gustaf am 15.11.2011 um 13:36:17
Hallo. Vielleicht habe ich die Funktion einfach nur übersehen, obwohl ich schon 3 Browser probiert habe.

Wenn ich einen Rechtemausklick tätige bei den Buttons über die Schreibbox, erscheint ein Hilfefenster. Gibt es eine Möglichkeit dieses Fenster auszublenden ohne auf Aktualisierung zu drücken bzw. ohne auf die vorherige Seite zurückzukehren? Zum Beispiel mit Esc od. ähnliches?

Danke

Titel: Re: Hilfe Box bei den Editierbuttons
Beitrag von fons am 15.11.2011 um 14:07:57
Ich nutze die Funktion eigentlich nie und fand jetzt auf
die Schnelle auch keine andere Möglichkeit.

Ich schätze mal, dich stört es, weil dann der Text des
Vorschreibers verdeckt wird. Markieren/kopieren kann
man den Text aber trotzdem.


Titel: Re: Hilfe Box bei den Editierbuttons
Beitrag von gustaf am 15.11.2011 um 14:18:38
Danke für die schnelle Antwort. Ich lese zwar seit Jahren im Board, habe aber selten geschrieben. Deswegen ist mir diese Funktion gerade jetzt sehr hilfreich.

Das Problem ist eher (wahrscheinlich je nach Browser bzw. Browsereinstellung), daß das Fenster meine Schreibbox überdeckt sodaß ich nicht mehr sehen kann was ich schreibe. Ganz schön doof, insbesondere wenn man bei Boardschreiben neu ist.

Vielleicht ergibt sich doch noch eine Lösung.
Danke

Titel: Re: Hilfe Box bei den Editierbuttons
Beitrag von fons am 15.11.2011 um 14:30:42
Hmm komisch, bei mir erscheint die Infobox deutlich
oberhalb und stört nicht beim Schreiben. Hab hier im
Büro den MSIE 7. Daheim mit dem FF müsst ich mal
testen.

Titel: Re: Hilfe Box bei den Editierbuttons
Beitrag von schweitzer am 15.11.2011 um 14:31:37

gustaf schrieb am 15.11.2011 um 14:18:38:
Das Problem ist eher (wahrscheinlich je nach Browser bzw. Browsereinstellung), daß das Fenster meine Schreibbox überdeckt sodaß ich nicht mehr sehen kann was ich schreibe.


Stimmt.

Habe ich vor längerer Zeit auch schon mal festgestellt. Hat IMHO aber nix mit dem Browser zu tun. Zumindest bei IE und FF ist es so, wie Du es beschreibst ...

Ob das Schreibfeld ganz oder teilweise oder gar nicht verdeckt wird, hängt von der Größe der jeweiligen Hilfebox ab.


=schweitzer=

Titel: Re: Hilfe Box bei den Editierbuttons
Beitrag von Mick am 15.11.2011 um 14:39:43

schweitzer schrieb am 15.11.2011 um 14:31:37:
Ob das Schreibfeld ganz oder teilweise oder gar nicht verdeckt wird, hängt von der Größe der jeweiligen Hilfebox ab.

Jepp, das ist es.

Das Problem hatte ich schon vor zwei Jahren dem Entwickler
des Mods geschildert. Leider gab es damals keine Lösung. Bei
den großen Fenstern müssen wir also mit dem Problem leben.

Titel: Re: Hilfe Box bei den Editierbuttons
Beitrag von gustaf am 15.11.2011 um 14:46:48
Vielen Dank für die Antworten. Muss wohl damit leben bis ich mich besser auskenne (od. irgend ein Update rauskommt).

Euch einen schönen Tag noch  :)

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.