i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Randthemen >> Personenstandsrecht >> dokumenten übersetzung
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1278264077

Beitrag begonnen von nice guy am 04.07.2010 um 19:21:17

Titel: dokumenten übersetzung
Beitrag von nice guy am 04.07.2010 um 19:21:17
hallo

ich muss für den landkreis einen identitätsausweis übersetzen lassen.
wo kann ich dies in bremen und umgebung machen ?

habe zwar jemanden über google gefunden, aber der will 100 euro haben und das ist meiner meinung zuviel für ein paar wörter.

villeicht kann mir hier jemand helfen.

Gruß

Titel: Re: dokumenten übersetzung
Beitrag von Stefan-TR am 04.07.2010 um 20:01:19
Schau mal hier: http://www.justiz-dolmetscher.de/

Falls es da nix gibt, dann wende dich direkt ans zustaendige Landgericht. Dort hat man eine Liste von Uebersetzern.

Titel: Re: dokumenten übersetzung
Beitrag von Alacrity am 08.07.2010 um 09:13:32
Frag doch bei der Botschaft in Baghdad, ob die eine Liste mit vereidigten Übersetzern haben, es müßte ja auch nicht in Bremen sein, einfach Dokumente einscannen und die Übersetzung zuschicken lassen.

Titel: Re: dokumenten übersetzung
Beitrag von reinhard am 08.07.2010 um 14:33:48

Alacrity schrieb am 08.07.2010 um 09:13:32:
Frag doch bei der Botschaft in Baghdad, ob die eine Liste mit vereidigten Übersetzern haben, es müßte ja auch nicht in Bremen sein, einfach Dokumente einscannen und die Übersetzung zuschicken lassen.


Dann wird der Landkreis anschließend eine neue Übersetzung verlangen – von einer Übersetzerin oder Übersetzer aus dem offiziellen Verzeichnis.
www.justiz-dolmetscher.de

Einer "Billig-Übersetzung" aus dem Irak muss der Landkreis vorher zustimmen, sonst ist es Geldverschwendung.

Titel: Re: dokumenten übersetzung
Beitrag von Alacrity am 08.07.2010 um 17:36:21
Wenn es ein vereidigter Übersetzer ist, der seinen Stempel hat, ist es doch egal, wo er wohnt.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.