i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Asyl, Duldung, humanitäre Aufenthalte, Passangelegenheiten >> Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1266014671

Beitrag begonnen von Robert M am 12.02.2010 um 23:44:30

Titel: Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
Beitrag von Robert M am 12.02.2010 um 23:44:30
Wir haben in den Dänemark geheiratet. Mein Frau möchte jetzt den Antrag für Familienzusammenführung bei der Deutschen Botschat in Moskau stellen. Von der Botschaft wird nun der Innenpass mit dem Eintrag verheiratet verlangt. Welche Behörde trägt das ein in Russland????

Titel: Re: Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
Beitrag von Tippi am 13.02.2010 um 00:04:27
Neuer User - neue Frage - eigener Thread

deine wenig aussagekräftige Umfrage habe ich gelöscht.

Du willst ja hier sachliche Antworten und keine Abstimmung
wie bei "Wer wird Millionär"


Titel: Re: Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
Beitrag von erne am 13.02.2010 um 11:07:05
wenn deine Frau deinen Namen angenommen hat, dann muss sie sowieso den Pass neu ausstellen lassen. Dabei wird dann auch der Stempel aufgedrückt

Titel: Re: Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
Beitrag von Daddy am 13.02.2010 um 16:29:14
Ups... da wollt ich ein Doppelpost löschen und nu sind beide weg, sorry...

Die Frage war, welche Behörde in Russland Einträge in den Innenpass vornimmt...

BTW... die Umfrage habe ich gelöscht... dürfte die gleiche gewesen sein, die in Antwort 1 bereits "beanstandet" wurde...

Daddy

Titel: Re: Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
Beitrag von Robert M am 13.02.2010 um 19:04:23

erne schrieb am 13.02.2010 um 11:07:05:
wenn deine Frau deinen Namen angenommen hat, dann muss sie sowieso den Pass neu ausstellen lassen. Dabei wird dann auch der Stempel aufgedrückt

Eine Namesänderung liegt im Moment nicht vor. Den Reisepass hat sie mit ihrem bisherigen Namen beantragt. Namensänderung ist noch aufwendiger.

Titel: Re: Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
Beitrag von erne am 14.02.2010 um 15:20:46

Robert M schrieb am 13.02.2010 um 19:04:23:
Den Reisepass hat sie mit ihrem bisherigen Namen beantragt

heisst das nun, dass jeder den alten Namen beibehalten habt und ihr keinen gemeinsamen Ehenamen habt (bzw. du ihren) oder heisst das, dass ihr Deinen Namen als Ehenamen bestimmt habt, aber weil ein neuer Inlandspass aufwendig ist, sie ihren "bisherigen" alten Namen weiter verwenden will? Das kann in Zukunft Schwierigkeiten bringen.
Ahh, jetzt komme ich mit, in Dänemark gibt es keinen gemeinsamen Ehenamen, wenn Ihr einen wollt, müsstet Ihr dazu in D eine eigene Erklärung abgeben?

Schon mal im rus. Standesamt nachgefragt? Ich kann mir denken, dass die dort am zuverlässigsten sagen können, wie man an einen solchen Stempel mit Eintrag kommt :-)

Titel: Re: Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
Beitrag von Ulf am 28.02.2010 um 18:30:30
Moin,


Daddy schrieb am 13.02.2010 um 16:29:14:
Die Frage war, welche Behörde in Russland Einträge in den Innenpass vornimmt...


Im Zweifel die Behörde, die ihn ausgestellt hat (mit oder ohne Hinzuziehung des Standesamtes). Und die wünscht sich im Zweifel eine apostillierte und übersetzte Heiratsurkunde. Apostillierung bekommst Du auf dem Postweg beim dänischen Ministerium (gegen Gebühr).

Gruß, ULF

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.