i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Randthemen >> Sonstige (deutsche) Rechtsgebiete >> unterhalt
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1265270102

Beitrag begonnen von Aardvarks am 04.02.2010 um 08:55:01

Titel: unterhalt
Beitrag von Aardvarks am 04.02.2010 um 08:55:01
guten morgen,
ich lebe in deutschland , deutsche mit meinen 2 kindern, mein mann lebt in marokko nach einer abschiebung. wir sind seit 2007 verheiratet. Meine Frage ist, kann mein Mann mich finanziell aus Marokko unterstüzen? er antwortet immer, er könne kein geld aus marokko nach deutschland schicken. STIMMT DAS? er verdient nicht schlecht und ich wollt/ brauch eine neue waschmaschine, er sagt!!! immer nur, ich würde dir ja gerne helfen: ABER es ginge wohl nicht.

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit seine Ehefrau in Deutschland von Marokko aus etwas finanziell zu unterstützen?


schweitzers [edit]Da es hier erkennbar ausschließlich um Unterhaltsfragen und nicht um solche des Familiennachzugs geht, habe ich verschoben - inwieweit hier allerdings mehr deutsches denn ausländisches Unterhaltrecht zu betrachten ist, vermag ich als Nichtexperte auf diesem Gebiet nicht ausreichend zu beurteilen - Womöglich, wär das Thema sonst im Userforum am richtigsten platziert gewesen. Na, schaun mer mal ...[/edit]

Titel: Re: unterhalt
Beitrag von Alex1984 am 04.02.2010 um 09:10:33
Natürlich ginge das!!!! Vielleicht nicht über den Unterhalt , aber eine Geldsendung ist ganz sicher möglich!
Wenn es nicht über die Bank geht, über western Union geht es, kann man auf der Webseite nachlesen.
Ist halt etwas teurer, aber dafür das geld nach 30 Minuten da.

Ich hoffe dein Mann wusste es nur nicht.
Allerdings , wenn er sich informieren würde, würde er es schon finden, denke ich mal.

Titel: Re: unterhalt
Beitrag von Aardvarks am 04.02.2010 um 09:13:14
ja western union kennt er, aber er meint das geht nur in marokko nicht - das wundert mich, weil es halt gesetzlich nicht geht aus marokko geld rauszutransportieren *g*

Titel: Re: unterhalt
Beitrag von jetflyer am 04.02.2010 um 09:39:58
Natürlich geht das auch in Marokko

http://morocco.westernunion.com/WUCOMWEB/staticMid.do?method=load&countryCode=MA&languageCode=ar&pagename=HomePage


Titel: Re: unterhalt
Beitrag von Reni am 04.02.2010 um 10:02:16
jetflyer, das kann ich deinem link so nicht entnehmen. Es gibt tatsächlich eine ganze Reihe von Ländern, aus denen man keine Zahlungen tätigen kann.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.