i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Allgemeines zum Projekt "info4alien" >> info4alien >> Anwendungsfragen zum Forum
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1253282433

Beitrag begonnen von dagobu am 18.09.2009 um 16:00:33

Titel: Anwendungsfragen zum Forum
Beitrag von dagobu am 18.09.2009 um 16:00:33
Hallo,
es plagen mich 2 Fragen, nun werde ich sie endlich los:

1) seit kurzem stehen bei mir die neuesten Einträge eines Threads oben, wenn ich von Anfang an lesen will muss ich also zuerst runter scrollen. Habt ihr da was geändert oder hab ich versehentlich eine Einstellung gespeichert (gefällt mir so nicht)

2) woher kommen denn diese "Stimmungs" Dinger, die bei manchen Usern links vom Thread stehen?

Bin sehr gespannt auf Antwort, lieben Dank!
dagobu

Titel: Re: Anwendungsfragen zum Forum
Beitrag von Mick am 18.09.2009 um 16:06:28

dagobu schrieb am 18.09.2009 um 16:00:33:
2) woher kommen denn diese "Stimmungs" Dinger, die bei manchen Usern links vom Thread stehen?


http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1230134917


dagobu schrieb am 18.09.2009 um 16:00:33:
1) seit kurzem stehen bei mir die neuesten Einträge eines Threads oben, wenn ich von Anfang an lesen will muss ich also zuerst runter scrollen. Habt ihr da was geändert oder hab ich versehentlich eine Einstellung gespeichert (gefällt mir so nicht)


http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1222853116

Titel: Re: Anwendungsfragen zum Forum
Beitrag von schweitzer am 12.10.2009 um 09:46:00
Ich hänge mich mal hier ran und poste auch bewusst hier, damit alle "Unsicheren" bei Bedarf dazulernen können.

Es geht um die Frage Anhänge an ein Posting zu hängen. - Ich habe folgendes versucht:

Ich klicke unter "Anhang1" unter dem Feld für den Wortlaut des Posts auf "Durchsuchen" und gebe ein Dokument, welches auf der Festplatte meines Compis gespeichert ist durch "Öffnen" ein. -  Da steht dann die Speicherquelle des Dokuments auf meinem Compi im Feld "Anhang1". Wenn ich das Ganze dann nebst Posting senden möchte erscheint unter dem nunmehr wieder leeren Feld "Anhang 1" folgende Nachricht in dicken roten Lettern:

ACHTUNG: Wenn Sie bereits einen Dateianhang an Ihrem Beitrag hatten, müssen Sie diesen aus Sicherheitsgründen erneut anhängen.

a) Ich hatte vorher keinen Dateianhang an meinem Beitrag

b) Auch wenn ich erneut eine Eingabe versuche, kommt wieder nur diese Nachricht - der Beitrag lässt sich mit Anhang aber nicht senden.

Was mache ich falsch? Wie muss ich richtigerweise vorgehen. - Leider habe ich auch unter dem Button "Hilfe" keine Antwort auf meine Fragen finden können.

=schweitzer=

Titel: Re: Anwendungsfragen zum Forum
Beitrag von Mick am 12.10.2009 um 09:51:22

schweitzer schrieb am 12.10.2009 um 09:46:00:
Was mache ich falsch? Wie muss ich richtigerweise vorgehen.

Hoi,

so weit ich weiß, kommt der Hinweis dann, wenn man auf "Vorschau"
geklickt hat, bzw. auf "Vorschau aktualisieren." Du musst also am
Schluss den Dateianhang einfügen und dann direkt auf "Senden"
klickern.

Titel: Re: Anwendungsfragen zum Forum
Beitrag von schweitzer am 12.10.2009 um 09:57:45
Danke, MIck - das wars! -

Ich hab es immer mit "Vorschau" probiert um zu testen, wie es geht. - Hab es jetzt im userforum mal in einem testfred direkt mit "senden" versucht- klappt sofort!

=schweitzer=

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.