i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Einbürgerungs- / Staatsangehörigkeitsrecht >> Russische Staatsbürgerschaft für Kind
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1250586121

Beitrag begonnen von ehefrau am 18.08.2009 um 11:02:01

Titel: Russische Staatsbürgerschaft für Kind
Beitrag von ehefrau am 18.08.2009 um 11:02:01
Hallo,

ich habe russische und mein Freund deutsche Staatsbürgerschaft. Wir wohnen in Deutschland und werden demnächst ein Kind kriegen. Und am liebsten hier.
Die Frage ist: wird es dann automatisch auch russische Staatsbürgerschaft haben? Was brauche ich dafür, um mit ihm nach Russland zu reisen? Soll es unbedingt in den russischen Reisepass eingetragen werden?

Vielleicht hat jemand schon so was durchgemacht und könnte mir erklären, wie das Ganze funktioniert. Welche Schritte und in welcher Reihenfolge müsste man unternehmen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.