i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Allgemeines zum Projekt "info4alien" >> info4alien >> Übersicht des Forums
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1245607537

Beitrag begonnen von hge2001 am 21.06.2009 um 20:05:37

Titel: Übersicht des Forums
Beitrag von hge2001 am 21.06.2009 um 20:05:37
Hallo i4a-team,

Vielleicht habe ich das Problem allein; dann kann man mein Post gerne ignorieren.

Ich stelle seit ein paar Tagen fest, dass der Einstieg auf das Foren-Übersichtsbild sehr sehr laaaangsam ist. Bei anderen Foren habe ich solch ein Problem nicht.

HGE

Titel: Re: Übersicht des Forums
Beitrag von Tippi am 21.06.2009 um 20:43:16
Ich kann da keinen Unterschied feststellen - bei mir Alles
wie gehabt.

Titel: Re: Übersicht des Forums
Beitrag von hge2001 am 21.06.2009 um 22:59:10

Tippi schrieb am 21.06.2009 um 20:43:16:
Ich kann da keinen Unterschied feststellen - bei mir Alles
wie gehabt.



Ich glaube ich weiss, wo es dran liegt.

Ich habe Vista. Vor einigen Tagen hat mein automatischer Update den IE 8.0 eingespielt. Und der ist bei der ForenÜbersicht sehr langsam.

Mit Chrome ist auch alles normal. FF habe ich im Moment nicht installiert.

HG


Titel: Re: Übersicht des Forums
Beitrag von fons am 21.06.2009 um 23:43:18
Kleiner Tipp: im IE8 kann man den IE7-Kompatibilitätsmodus
irgendwie/wo einstellen. Bin mir da nicht sicher, glaub aber,
dass man das schon bei der Installation festlegen muss. Check
das ggf. mal.

Titel: Re: Übersicht des Forums
Beitrag von C_Devil am 22.06.2009 um 02:15:08

hge2001 schrieb am 21.06.2009 um 22:59:10:
Ich habe Vista. Vor einigen Tagen hat mein automatischer Update den IE 8.0 eingespielt. Und der ist bei der ForenÜbersicht sehr langsam.


Daran kann es m.E. nicht liegen, habe ebenfalls Vista und gerade den IE 8.0 installiert - läuft aber alles ganz normal.

Titel: Re: Übersicht des Forums
Beitrag von hge2001 am 22.06.2009 um 04:55:41

schrieb am 21.06.2009 um 23:43:18:
Kleiner Tipp: im IE8 kann man den IE7-Kompatibilitätsmodus
irgendwie/wo einstellen. Bin mir da nicht sicher, glaub aber,
dass man das schon bei der Installation festlegen muss. Check
das ggf. mal.


Das ist mir bekannt; man kann diese Kompatibilität dynamisch einschalten. Dann ist es tatsächlich auch wesentlich schneller.

hge

Titel: Re: Übersicht des Forums
Beitrag von hge2001 am 22.06.2009 um 06:01:25
Update:

heute morgen läuft es normal; egal welcher Modus ich einschalte....


Werde das mal weiter beobachten..

hge

Titel: Re: Übersicht des Forums
Beitrag von hge2001 am 22.06.2009 um 16:14:25
Update 16:00

Es ist wieder deutlich langsamer.

Ich möchte mal verdeutlichen was ich mache:

IE 8.0 normal Modus

in den Favoriten klicke ich auf diesen Link:

1 http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

2 ich zähle: 21 22 23 24 25 26

3 Bild ist zu sehen, jedoch noch nicht frei

4 ich zähle  21  22 23 24 25

Bild ist nun frei

Es kann schon mal für eine Sekunde nach oben oder unten schwanken;

===================

IE 8.0 Im Kompatibilitätsmodis passiert folgendes:
1-3 identisch zu oben, 4 braucht aber nur 1 Sekunde

======================

Chrome braucht ca. 4 Sekunden bis das das Bild aufgebaut ist

=====================

Innerhalb der einzelnen SubForen ist alles wieder superschnell;



HG





Titel: Re: Übersicht des Forums
Beitrag von maki am 22.06.2009 um 16:25:58
Würde dir (und allen anderen auch) empfehlen zu Europas meistgenutzten Browser zu wechseln: Firefox

Ansonsten kann ich noch ein richtiges OS empfehlen, siehe Signatur ;)

Titel: Re: Übersicht des Forums
Beitrag von hge2001 am 22.06.2009 um 17:19:52

maki schrieb am 22.06.2009 um 16:25:58:
Würde dir (und allen anderen auch) empfehlen zu Europas meistgenutzten Browser zu wechseln: Firefox

Ansonsten kann ich noch ein richtiges OS empfehlen, siehe Signatur ;)


Mit geht es nicht darum, Reklame oder Nicht-Reklame für ein Betriebssystem etc zu machen, sondern nur den Admins Hinweise zu geben.

Ich kann mit den Antwortenzeiten leben, und wenn ich der einzige bleibe, der 10 Sekunden warten muss, dann ist doch alles paletti.

HG

Titel: Re: Übersicht des Forums
Beitrag von maki am 22.06.2009 um 17:29:22

hge2001 schrieb am 22.06.2009 um 17:19:52:
Mit geht es nicht darum, Reklame oder Nicht-Reklame für ein Betriebssystem etc zu machen, sondern nur den Admins Hinweise zu geben.

Mit ging es eigentlich darum dir eine Konfiguration zu empfehlen die funktioniert.

Titel: Re: Übersicht des Forums
Beitrag von rasputin am 24.11.2009 um 10:08:20
Ich würde generell davon abraten den Internetexplorer zu verwenden. Auch wenn in Version 8 zumindest die gröbsten Sicherheitslücken behoben worden zu scheinen - ist die W3C konforme Darstellung von Inhalten leider noch immer nícht so ausgeklügelt wie sie sein sollte.

Mit Firefox, Opera oder auch Safari bist du auf jeden Fall immer besser beraten, ganz zu schweigen davon dass besonders Firefox von der Menüführung viel Intuitiver gestaltet ist.

Von Chrome halte ich ebenfalls nicht viel, wer weiß schon in wie weit Google  das "Datensammlungs-Feature" wieder entfernt hat.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.