i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Asyl, Duldung, humanitäre Aufenthalte, Passangelegenheiten >> Haben ein großes oder auch kleines Porblem
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1245142461

Beitrag begonnen von Anjali am 16.06.2009 um 10:54:21

Titel: Haben ein großes oder auch kleines Porblem
Beitrag von Anjali am 16.06.2009 um 10:54:21
Hach ihr lieben,hallo erstmal ;).

Ich hatte ja vor einigen Wochen geschrieben das mein Mann seine Aufenthaltsverlängerung abläuft.....Okay waren etwas spät dran aber es war so kein Problem.Nun rief ich aber letzte Woche einfach mal dort an und fragte wann wir die Verlängerung holen könnten....
Da sagte mir die Bearbeiterin das sie sie noch net fertig hat und das sie auch nicht so schnell fertig sein wird....Ich frage warum das denn ....
Sie hat wohl letztes Jahr in oktober einen Brief von einem Staátsanwalt bekommen,betreff ANZEIGE.In den Brief sei aber nicht ersichtlich gewesen ob meine Mann der angezeigte ist oder er nur zeuge ist.Sie rief dort an bekam aber keine auskunft,weil kein Aktenzeichen vorhanden sei....OKAY....nun Hat sie um schriftliche Stellungnahme gebeten....aber bis jetzt kam nichts....

MEINE FRAGEN WÄREN:

Was ist wenn mein Mann angezeigt wurden ist,wie läuft es dann weiter?
Hätten wir nicht ein schreiben bekommen müssen wo drin steht das gegen meinen Mann ermittelt wird?
UND
Was wäre ein Grund einen Ausländischen Mitbürger abzuschieben?

Vielen Vielen dank für eure antworten....

LG Anjali

Titel: Re: Haben ein großes oder auch kleines Porblem
Beitrag von fons am 16.06.2009 um 11:04:58
Siehe mal § 79 Abs. 2 AufenthG.

Und bitte beim nächsten mal aussagekräftigern Betreff
wählen (ein Problem hat hier fast jeder).

Titel: Re: Haben ein großes oder auch kleines Porblem
Beitrag von schweitzer am 16.06.2009 um 11:22:38
Hach, Du liebe - ich erinnere mich - das war die Sache mit dem "sauberen Pass", der dann nach Vernel duftete ...  ::) -

Ich hatte Dein letztes Post seinerzeit zwar so verstanden, dass es keine Probleme mit der AE-Verlängerung mehr geben sollte, und wundere mich deshalb auch ein bisschen, dass die Sachbearbeiterin erst jetzt etwas von dem Brief der Staatsanwaltschaft vom Oktober spricht ...

na gut - zu Deinen Fragen:


Anjali schrieb am 16.06.2009 um 10:54:21:
Was ist wenn mein Mann angezeigt wurden ist,wie läuft es dann weiter?


Schwerste Frage. - Hat Dein Mann denn eine Ahnung, dass bzw. weshalb etwas gegen ihn vorliegen könnte? - Im Zweifel kann sich die Sache schon hinziehen und bis auf Weiteres nur eine FB ausgestellt werden. Sobald sich rausstellt, dass er nur Zeuge ist, würde er die AE sicher sehr schnell erhalten - bei einer Anzeige würde man sicher schauen, wie hoch das Strafmaß ggf. sein könnte ... - alles Weitere ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt und angesichts der kaum vorhandenen Informationen spekulativ.


Anjali schrieb am 16.06.2009 um 10:54:21:
Hätten wir nicht ein schreiben bekommen müssen wo drin steht das gegen meinen Mann ermittelt wird?


Sehe ich eigentlich so - normalerweise hätte er zunächst IMHO eine Vorladung von der Polizei bekommen müssen, die den Vorgang dann an die Staatsanwaltschaft weitergegeben hätte ...


Anjali schrieb am 16.06.2009 um 10:54:21:
Was wäre ein Grund einen Ausländischen Mitbürger abzuschieben?


So schnell schießen die Preußen nicht. - Es müsste erst ein Ausweisungsgrund feststehen - siehe §§ 53 - 55 AufenthG. - Selbst, wenn das so wäre, was ja bislang offenbar nicht im Ansatz zu erkennen ist, würde er bei Eurer Konstellation besonderen Ausweisungsschutz gemäß § 56 (1) Nr. 4 AufenthG genießen.

Also insoweit, solltest Du (solltet Ihr) erstmal völlig entspannt bleiben.

=schweitzer=

Titel: Re: Haben ein großes oder auch kleines Porblem
Beitrag von Anjali am 16.06.2009 um 12:49:56
Ja der Vernel Pass.....leider hat er sein duft schon wieder verloren :(sollte aber nicht nochmal vergessen ihn rauszunehmen....

Also sie meinte es wäre eine anzeige wegen Körperverletzung und bedrohung....aber mein Mann kann sich net entsinnen ob da was gewesen sein könnte...und ich hätte es sicher auch gemerkt....

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.