i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Allgemeines zum Projekt "info4alien" >> info4alien >> m.E. Fehler beim Quiz zum Einbürgerungstest
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1238927087

Beitrag begonnen von Christian am 05.04.2009 um 12:24:47

Titel: m.E. Fehler beim Quiz zum Einbürgerungstest
Beitrag von Christian am 05.04.2009 um 12:24:47
Hallo Zusammen,

ich habe keinen Thread zum Thema Einbürgerungsquiz gefunden. Daher habe einen neuen hier platziert. Vorab großes Kompliment hierzu. Tolle Sache zum Üben.

Ich habe mal den Einbürgerungstest für Berlin gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Frage nach der Wahlperiode des Abgeordnetenhauses nur 4 Jahre als richtig gewertet wird. Meiner Meinung nach sind es aber 5 Jahre.

Hier eine Quelle die das bestätigt
http://www.wahlrecht.de/landtage/index.htm

Derzeit sind Hamburg und Bremen die einzigen Länderparlamente, die alle 4 Jahre gewählt werden.

Viele Grüße
Christian

Titel: Re: m.E. Fehler beim Quiz zum Einbürgerungstest
Beitrag von Ralf am 05.04.2009 um 18:31:29
Danke für den Hinweis, ich werden mal nachsehen wie
das berichtigt werden kann.

Titel: Re: m.E. Fehler beim Quiz zum Einbürgerungstest
Beitrag von Ralf am 05.04.2009 um 22:25:17
Fehler wurde behoben*. Hat aber leider zur Auswirkung,
dass die bisherigen Ergebnisse für den Teil Berlin
verschwunden sind. Ihr dürft also noch mal. ;)

*Dank an Tippi! ;)

Titel: Re: m.E. Fehler beim Quiz zum Einbürgerungstest
Beitrag von Christian am 05.04.2009 um 23:59:40

Ralf schrieb am 05.04.2009 um 22:25:17:
Fehler wurde behoben*. Hat aber leider zur Auswirkung,
dass die bisherigen Ergebnisse für den Teil Berlin
verschwunden sind. Ihr dürft also noch mal.

*Dank an Tippi!

Gerne.  Das finde ich sogar gut. So konnte ich meine Schmach mit den 90% wieder ausgleichen.  ;D

Schade, dass man die Tests nicht wiederholen kann.  :-[

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.