i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> EU- und Schengenrecht (inclusive Besuchsaufenthalte) >> Familiennachzug meiner Chinesische Frau
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1215280232

Beitrag begonnen von Olaf_21 am 05.07.2008 um 19:50:32

Titel: Familiennachzug meiner Chinesische Frau
Beitrag von Olaf_21 am 05.07.2008 um 19:50:32
Hallo zusammen,
nach langer suche habe ich diese Seite gefunden und hoffe das ich Antworten auf meine Fragen finde.
Vor 4 Wochen habe ich meine chinesische Frau geheiratet, leider bin ich jetzt wieder zurück in Deutschland. Meine Frau möchte jetzt das  Visum für Familiennachzug bei der Deutschen Botschaft beantragen. Aber irgendwie sagen alles was anderes was man für Papiere brauch , welche beglaubigt werden müssen und welche überbeglaubigt werden müssen.
Meine Frau wohnt in Xi´an , für das Visum muss sie nach Peking fliegen, und da sie nicht zweimal fliegen muss möchten wir im vorhinein sicher sein das nichts schief geht.
hier meine Fragen:
- welche Papiere brauchen wir und was muss beglaubigt und was muss überbeglaubigt werden.
-wie lange dauert es bis sie das Visum gekommt
-welche Fragen werden gestellt bei den Interview.
ich bin nicht sicher ob es unterschiede gibt zwischen den verschiedennen Provinzen.
vielen dank im vorraus..

Titel: Re:  Familiennachzug meiner Chinesische Frau
Beitrag von trixie am 05.07.2008 um 20:14:05
Da das Thema mehrmals im Monat vorkommt, dürfte die Forensuche doch zielgerichtete Ergebnisse bringen.

Aber auch hier:
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1167983326/0#0
wird dir geholfen.

trixie

Titel: Re:  Familiennachzug meiner Chinesische Frau
Beitrag von janetm am 05.07.2008 um 20:16:35
Das kann dir am ehesten die Botschaft selber sagen, was für Papiere gebraucht werden.

Auf der Homepgae findet man folgendes:

http://www.peking.diplo.de/Vertretung/peking/de/01/Visabestimmungen/visa__famnachzug__download,property=Daten.pdf

Aloha

Titel: Re:  Familiennachzug meiner Chinesische Frau
Beitrag von Olaf_21 am 05.07.2008 um 20:52:07
vielen dank für den Link,
ich habe noch eine Fragen wo kann ich die Urkunde Legalisation durchführen, und ist das schon die Überbeglaubigung wo kann man das in China machen lassen, auch in der Deutschen Botschaft

Titel: Re:  Familiennachzug meiner Chinesische Frau
Beitrag von janetm am 05.07.2008 um 21:10:58
nur in der deutschen Botschaft

http://www.info4alien.de/mick/faq.htm#44

Aloha

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.