i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Allgemeines zum Projekt "info4alien" >> info4alien >> was ist "spam" im Forum?
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1190980346

Beitrag begonnen von Sanija am 28.09.2007 um 13:52:26

Titel: was ist "spam" im Forum?
Beitrag von Sanija am 28.09.2007 um 13:52:26
Hallo, allerseits.
Heute las ich, daß ein Nutzer zeitweilig gesperrt wurde "wegen Massen an Spams in Folge - nur um PNs schreiben zu können". Dabei fiel mir ein, daß ich auch mal meinen Beitrag mehrmals ändere.
Bin elektronisch nicht sehr bewandert und weiß nicht ob das die Seite auch belastet?
Oder waren PNs ein "persönlicher Spam", der nicht die Seite gestört hat, sondern die darunter leidenden PM-Empfänger?

Titel: Re: was ist "spam" im Forum?
Beitrag von maki am 28.09.2007 um 13:57:56
Spam:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

Unterhaltsames Spam:
http://youtube.com/watch?v=wZ7YedEopp4

;)

Titel: Re: was ist "spam" im Forum?
Beitrag von Daddy am 28.09.2007 um 14:07:13
Hi ...

Einfach mal Seite 11 im Schrottplatz- Fred lesen ... dann weißt du was im konkreten Fall gemeint war ;)

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1144179984/150#150

Daddy

Titel: Re: was ist "spam" im Forum?
Beitrag von Noahpapa am 28.09.2007 um 14:08:28
Schau mal auf den Schrottplatz: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1144179984/150#150
Dann kannste Dir nen Bild machen von wat die Boardbetreiber in diesem besagtem Fall meinen.

Titel: Re: was ist "spam" im Forum?
Beitrag von Sanija am 28.09.2007 um 14:22:53
Danke, Noahpapa,
jetzt erschließt's sich und bedeutet hoffentlich auch, daß wenn ich nicht unsinnig meinen Senf über das Board verschütte, ich meinen eigenen Beitrag umschneidern darf so viel ich will (im Rahmen der akademischen 15min).

Titel: Re: was ist "spam" im Forum?
Beitrag von fons am 02.10.2007 um 13:55:01
Keine Sorge, deine Beiträge kannst du 10 x ändern, da  
lächelt der Server drüber. Es geht auch weniger um die
Belastung sondern um und die Missachtung der NUB und
der Umgehung der Grundeinstellungen. Dass man erst
ab fünf Beiträge PNs schreiben darf, hat schon seine
gut überlegten Gründe.

Sinn von Foren und Boards ist nun mal vordergründig,
sich öffentlich auszutauschen. Austausch der Mitglie-
der untereinander im Hintergrund ist auch o.k. Aber
eben nicht reinkommen als neuer User und dann mit
sinnlosen leeren Postings um sich werfen - die wir eh
alle verschrotten (was übrigens ja Arbeit macht) - um
eben andere mit Messages zu bombadieren.

@ Sanija
Daher - schnippel du ruhig an deinen Posts rum, auch
nach dem abschicken. ich wünschte, mehr würden sich
manchmal die Mühe machen, anstatt dann 5 Minuten
später noch was nachzuschieben    8-)

Ansonsten sind solche Nachfragen hier nicht verkehrt,
da das ja auch etwas zur Aufklärung für alle beiträgt.


i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.