i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Asyl, Duldung, humanitäre Aufenthalte, Passangelegenheiten >> Über 7 Jahre in Deutschland-zum Straftäter gemacht
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1185398685

Beitrag begonnen von Jeanny am 25.07.2007 um 23:24:44

Titel: Über 7 Jahre in Deutschland-zum Straftäter gemacht
Beitrag von Jeanny am 25.07.2007 um 23:24:44
Meinem Freund wurde zuerst unterstellt,das er seinen Irakischen Pass nicht besorgen wollte,obwohl wir alles getan haben,da wir 09/06 heiraten wollten-30 Tagessätze vom Gericht bekommen.Jetzt wurde ihm unterstellt seine Papiere die er aus seinem Heimatland bekommen hat,die er für diesen Irakischen Pass braucht seien gefälscht,wieder 30 Tagessätze. Insgesamt 60.Was können wir tun,ich habe angst das die ihn einfach abschieben,dabei sind wir seit 7 Jahren zusammen,was können wir tun,mir kommt es vor als ob die einfach nur Gründe suchen um ihn Abzuschieben. Mir wurde gesagt ab 50 Tagessätzen wär man in Deutschland ein Straftäter stimmt das?Und erlischt dann der Schutz der Abschiebung Flüchtlinger?

Titel: Re: Über 7 Jahre in Deutschland-zum Straftäter gemacht
Beitrag von DonCamillo am 26.07.2007 um 12:33:17
Man wird nicht so "einfach" zu irgendetwas verurteilt. Dafür sind schon
Beweise notwendig.
Glaub mir, die ABH's haben wirklich sehr viel anderes zu tun, als bestimmten
Ausländern nachzustellen.
Traurig, es sind immer die anderen Schuld !


DC

Titel: Re: Über 7 Jahre in Deutschland-zum Straftäter gemacht
Beitrag von fons am 26.07.2007 um 12:41:55
Mehr Input wäre gut.

Wie ist denn sein Status. Hat er denn eine Asylanerkennung
oder bestehen "nur" Abschiebungshindernisse bei bestehender
Ausreisepflicht?

Da er sich einen Pass besorgen soll, riecht es da wohl eher nach
letzterem.

Titel: Re: Über 7 Jahre in Deutschland-zum Straftäter gemacht
Beitrag von proll am 26.07.2007 um 12:48:04
Um Fons' Fragen noch mal zu präzisieren:

1. Einreisedatum
2. Ausgang Asylverfahren (Asyl anerkannt, § 60 (1) anerkannt, § 60  
  (2) - (7) anerkannt oder alles abgelehnt)
3. Rechtsmittelentscheidungen (hat Verwaltungsgericht eine
   Entscheidung geändert ?)
4. Bestandskraft des Asylverfahrens
5. Vorlagedatum der Unterlagen
6. Worauf begründet sich die Verdachtsfälschung.

Mindestens diese Fragen sollten beantwortet werden.

proll

Titel: Re: Über 7 Jahre in Deutschland-zum Straftäter gemacht
Beitrag von Ulf am 01.09.2007 um 15:58:31

Jeanny schrieb am 25.07.2007 um 23:24:44:
Meinem Freund wurde zuerst unterstellt,das er seinen Irakischen Pass nicht besorgen wollte,obwohl wir alles getan haben,da wir 09/06 heiraten wollten-30 Tagessätze vom Gericht bekommen.Jetzt wurde ihm unterstellt seine Papiere die er aus seinem Heimatland bekommen hat,die er für diesen Irakischen Pass braucht seien gefälscht,wieder 30 Tagessätze. Insgesamt 60.Was können wir tun?


Er möchte Berufung und später Revision einlegen, wenn die Rechtsmittelfristen noch nicht abgelaufen sind.

Gruß, ULF

Titel: Re: Über 7 Jahre in Deutschland-zum Straftäter gemacht
Beitrag von Muleta am 01.09.2007 um 16:24:18

ulf schrieb am 01.09.2007 um 15:58:31:
Er möchte Berufung und später Revision einlegen, wenn die Rechtsmittelfristen noch nicht abgelaufen sind.


die Berufungsfrist ist eine Woche, das Thema dürfte sich also (längst) erledigt haben.

Muleta

Titel: Re: Über 7 Jahre in Deutschland-zum Straftäter gemacht
Beitrag von proll am 01.09.2007 um 17:50:37
Na, das finde ich ja jetzt am Besten:

Am 25.07. einen Beitrag schreiben und auf Beratung hoffen, aber auf Nachfragen dann trotz Kenntnis - und davon muss man ausgehen, weil Jeanny noch am 27. Online war (Zuletzt Online: 27.07.2007 um 15:20:33)-nicht mehr reagieren

proll

Titel: Re: Über 7 Jahre in Deutschland-zum Straftäter gemacht
Beitrag von Tippi am 01.09.2007 um 18:42:38
Tja, dann isses wohl vergebliche Liebesmüh gewesen, den
Thread nochmal zu aktivieren.

:closed

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.