i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> EU- und Schengenrecht (inclusive Besuchsaufenthalte) >> Besuchsvisum für US-Indonesische Familie
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1185021187

Beitrag begonnen von Balitraveller am 21.07.2007 um 14:33:07

Titel: Besuchsvisum für US-Indonesische Familie
Beitrag von Balitraveller am 21.07.2007 um 14:33:07
Hallo,

mal eine hypothetische Frage.

Ich habe Mailfreunde in Jakarta. In meine letzten Mail schrieb ich scherzhaft........"dann kommt uns doch in Deutschland besuchen."

Er Amerikaner lebt seit 6 Jahren in Jakarta verheiratet mit einer Indonesierin, 2 Kinder. Kinder haben glaube ich doppelte Staatsbürgerschaft.

Für wen müsste ich denn, sollten sie tatsächlich kommen, eine Verpflichtungserklärung beantragen? Doch nur für sie, oder?


Titel: Re: Besuchsvisum für US-Indonesische Familie
Beitrag von Mick am 21.07.2007 um 14:39:03

Balitraveller schrieb am 21.07.2007 um 14:33:07:
Doch nur für sie, oder?

Hi,
ja, sofern alle anderen auch den zweiten Pass haben,
der zur visumsfreien Einreise berechtigt.

Titel: Re: Besuchsvisum für US-Indonesische Familie
Beitrag von trixie am 21.07.2007 um 14:51:52

Balitraveller schrieb am 21.07.2007 um 14:33:07:
Hallo,

Für wen müsste ich denn, sollten sie tatsächlich kommen, eine Verpflichtungserklärung beantragen? Doch nur für sie, oder?


So hypothetisch ist die Frage gar nicht. Ich würde das auch so sehen, dass nur für die Frau eine VE erforderlich ist.

trixie

Titel: Re: Besuchsvisum für US-Indonesische Familie
Beitrag von Mick am 22.07.2007 um 00:06:35

trixie schrieb am 21.07.2007 um 14:51:52:
So hypothetisch ist die Frage gar nicht. Ich würde das auch so sehen, dass nur für die Frau eine VE erforderlich ist.

trixie

Liebe trixie,
es ist nicht erforderlich, bereits gegebene Antworten
zu wiederholen, wenn der Fragesteller nicht rückfragt.
Büdde nicht um des Postens willen posten.

Titel: Re: Besuchsvisum für US-Indonesische Familie
Beitrag von trixie am 22.07.2007 um 12:47:36

Mick schrieb am 22.07.2007 um 00:06:35:
es ist nicht erforderlich, bereits gegebene Antworten
zu wiederholen,  

Hätte ich meine Antwort gleich fertiggestellt und losgeschickt - was durch ein zwischenzeitliches Telefonat nicht mögich war - wäre sie vor deiner eingetroffen.  ;)

Nur zur Info, nicht des postens willen.  ;)

trixie

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.