i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> EU- und Schengenrecht (inclusive Besuchsaufenthalte) >> Remonstrationsbrief
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1184655139

Beitrag begonnen von alina.1989 am 17.07.2007 um 08:52:18

Titel: Remonstrationsbrief
Beitrag von alina.1989 am 17.07.2007 um 08:52:18
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine bitte an euch.

könnte sich jemand (erfahrener) meinen remonstrationsbrief durchlesen? hat jemand schon mal einen geschrieben, mit erfolg?
für mich ich das totales neuand und deshalb wäre ich froh, wenn ihr drüberhschaun könntet.

ich könnt euch hier melden und ich schreib euch dann meine mail per PN auf. gerne könnt ihr mi auch mailen.

vielen dank.

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von alina.1989 am 17.07.2007 um 09:16:49
zudem habe ich auch noch gleich eine weitere frage: ;)

ich als verpflichtungserklärende habe nun den geschrieben, dazu benötige ich natürlich noch die vollmacht vom antragsteller,oder? aber eigentlich könnte doch auch die antragstellerin den breif selber unterschreiben oder nicht? sprich: ich teile ihr genau mit was da drin steht und schick ihr den zu und sie unterschreibt ihn dann, oder geht das nciht?

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von DonCamillo am 17.07.2007 um 10:08:46

alina.1900 schrieb am 17.07.2007 um 09:16:49:
ich teile ihr genau mit was da drin steht und schick ihr den zu und sie unterschreibt ihn dann, oder geht das nciht?  


so ist es wohl am besten


DC

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von Zeppelin am 17.07.2007 um 10:34:24

alina.1900 schrieb am 17.07.2007 um 08:52:18:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine bitte an euch.

könnte sich jemand (erfahrener) meinen remonstrationsbrief durchlesen? hat jemand schon mal einen geschrieben, mit erfolg?
für mich ich das totales neuand und deshalb wäre ich froh, wenn ihr drüberhschaun könntet.

ich könnt euch hier melden und ich schreib euch dann meine mail per PN auf. gerne könnt ihr mi auch mailen.

vielen dank.

Wenn Du Lust hat, kannst Du mir den Brief per mail schicken. Ich lese dann mal darüber und schreib Dir meine Meinung.

Natürlich kannst (solltest) Du der Eingeladenen den Brief zum Ausdrucken und Unterschreiben zuschicken.
Hauptsache wie versteht auch, was darin steht.

Gruß,
Zeppelin

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von alina.1989 am 17.07.2007 um 10:35:36
danke dir für deine schnelle antwort.

noch ne kleine "nachfrage"?:! weshalb machen es dann manche so, das die Antragsteller dem verpflichteten in deutschalnd die vollmacht überschreiben? hat das riegdnwelche vorteile oder ist das genau so gut als wenn sie den brief selber unterschreibt?

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von DonCamillo am 17.07.2007 um 10:41:00

alina.1900 schrieb am 17.07.2007 um 10:35:36:
eshalb machen es dann manche so, das die Antragsteller dem verpflichteten in deutschalnd die vollmacht überschreiben? hat das riegdnwelche vorteile oder ist das genau so gut als wenn sie den brief selber unterschreibt?  


Antragsteller ist immer der Ausländer, ergo ist er der Ansprechpartner der Botschaft und Empfänger der Bescheide. Da das Rechtssystem den Ausländern nicht bekannt ist, werden häufig Bevollmächtigte Deutsche "eingesetzt".
Möglicherweise spielt die Sprache dabei eine große Rolle.


DC

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von Zeppelin am 17.07.2007 um 11:36:43

alina.1900 schrieb am 17.07.2007 um 10:35:36:
danke dir für deine schnelle antwort.

noch ne kleine "nachfrage"?:! weshalb machen es dann manche so, das die Antragsteller dem verpflichteten in deutschalnd die vollmacht überschreiben? hat das riegdnwelche vorteile oder ist das genau so gut als wenn sie den brief selber unterschreibt?

Weil sie vllt. kein Deutsch können?
Weil sie vllt. keine Ahnung haben, was sie als Eingeladene schreiben sollten?

Siehe dazu auch DC.

Selbst mit einer Vollmacht remonstrierst nicht Du, sondern Du im Namen der Antragstellerin.
Deshalb sollte sie schon verstehen, was Du in ihrem Namen Schreibst.

Es wäre hilfreich in paar Angaben über StAng der Eingelandenen, die Konstellation als solche, Sprachen etc. zu bekommen.

Z.

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von alina.1989 am 17.07.2007 um 12:09:58
erstmal vielen dank für eure zahlreichen antworten.

ich werde denn brief ausdrucken, ihr erklären was darin steht, und Sie selber unterschreiben lassen, also nicht als bevollmächtigte eintreten.



Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von alina.1989 am 17.07.2007 um 12:11:21
@ Zeppelin: teilst du mir deine email adresse mit? oder schreibst du mir eine pn mit der email adresse von dir?

noch ne frage an dich: hast du beruflich mti solchen schreiben zu tun? oder hast du privat selber schon solche briefe mit erfolg verfasst?

vielen dank im voraus.

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von sunnysunshine am 17.07.2007 um 12:17:27

alina.1900 schrieb am 17.07.2007 um 12:11:21:
@ Zeppelin: teilst du mir deine email adresse mit?  

Hi alina,
die E-Mail addy kannst du auch in Zeppelins Profil nachschauen, die ist da hinterlegt oder du klickst einfach auf den kleinen Button am Ende eines Posts von ihm ;)

Grüße
sunnysunshine ;)

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von trixie am 17.07.2007 um 12:19:36

alina.1900 schrieb am 17.07.2007 um 08:52:18:
könnte sich jemand (erfahrener) meinen remonstrationsbrief durchlesen?  


Unabhängig vom Inhalt solltest du auf die Groß- und Kleinschreibung achten, die dir hier im Thread scheinbar fremd ist.  ;)

trixie

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von alina.1989 am 17.07.2007 um 12:26:05
@ trixie: sry das ich die große Schreibung missachtet habe, werde mich in Zukunft bemühen groß zu schreiben. Nur finde ich, ist durch durchgehend kleine Schreibung die schreibgeschwindigkeit eindeutig schneller 8-) ::)sry.

thanks @ sunnysunhine für deinen tipp. ich bin noch neu hier und deshalb noch etwas "unbeholfen". ;D

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von trixie am 17.07.2007 um 12:42:27

alina.1900 schrieb am 17.07.2007 um 12:26:05:
Nur finde ich, ist durch durchgehend kleine Schreibung die schreibgeschwindigkeit eindeutig schneller


Es kommt aber sicherlich nicht auf die Quantität, sondern eher auf die Qualität an.  ;)

trixie

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von Zeppelin am 17.07.2007 um 12:47:42

alina.1900 schrieb am 17.07.2007 um 12:11:21:
noch ne frage an dich: hast du beruflich mti solchen schreiben zu tun? oder hast du privat selber schon solche briefe mit erfolg verfasst?

vielen dank im voraus.

Der e-Mail Button ist ja wohl kaum zu übersehen. Funzt aber nur, wenn man einen lokalen E-Mail-Client am laufen hat.
Falls nur Web-Mail verfügbar, schau in mein Profil.
(Ich poste meine Adresse ungern im Klartext, um mir keinen /bzw. weniger) Spam einzuhandeln.

Danke aber an sunnysunshine, für die entsprechende Erläuterung.

Ebenso Dank an Trixie für den Hinweis auf die Rechtscheibung.

@ alina: privat und beruflich durchmischen sich bei mir. Zumindest erlauben es mir meine Ausbildung und Berufserfahrungen, Sachverhalte so zu strukturieren und mit den relevanten Informationen auszustatten, dass es Empfängern meiner Texte nicht viel Mühe macht, diese zu verstehen und darauf einzugehen.

Lasss mich und das Forum also bitte nicht länger rätseln, worum es geht und liefere die konkreten Fakten mit.

Gruß,
Zeppelin

PS: Erläuterungen findest Du per Klick auf den Link in meiner Sigantur.

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von sunnysunshine am 17.07.2007 um 12:59:12

Zeppelin schrieb am 17.07.2007 um 12:47:42:
Lasss mich und das Forum also bitte nicht länger rätseln, worum es geht und liefere die konkreten Fakten mit.  

Hi Zeppelin,
vielleicht hilft dieser Thread (aus einem anderen Forum) weiter?

Grüße
sunnysunshine ;)

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von alina.1989 am 17.07.2007 um 13:17:06
email ist unterwegs:-)

in einem wichtigen brief achte ich natürich auf die groß und kleinschreibung, selbstverständlich.

was willst du damit sagen @sunnyshine?

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von trixie am 17.07.2007 um 13:28:31

alina.1900 schrieb am 17.07.2007 um 13:17:06:
in einem wichtigen brief achte ich natürich auf die groß und kleinschreibung, selbstverständlich.  


Demzufolge gibst du zu verstehen, dass dir das Forum nicht wichtig genug ist, sich an gewisse Regeln zu halten; erwartest aber einen korrekten Tipp der Mitglieder.  >:(

trixie

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von Zeppelin am 17.07.2007 um 13:29:21

alina.1900 schrieb am 17.07.2007 um 13:17:06:
email ist unterwegs:-)

in einem wichtigen brief achte ich natürich auf die groß und kleinschreibung, selbstverständlich.
Ich habe bereits geantwortet (E-Mail)
Soll ich den Rest so verstehen, dass Deine Postings hier nicht wichtig sind?
"Danke" jedenfalls, dass du hier offenbar auf Beachtung gültiger Schreibregeln zu verzichten meinen kannst.  >:(


alina.1900 schrieb am 17.07.2007 um 13:17:06:
was willst du damit sagen @sunnyshine?

Danke Sunny! Das erklärt Einiges.

Z.

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von shibumi am 17.07.2007 um 13:40:05
@alina.1989 : Wenn Du von den hiesigen Usern Tipps / Hilfe haben möchtest,
solltest Du auch mehr Infos geben...
Deswegen hat wohl sunnysunshine auf den Link in einem anderen Forum
verwiesen. Nun wissen die " i4a-User " konkret, um welchen Hintergrund es sich in Deinem Thread handelt.
LG, shibumi  

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von alina.1989 am 17.07.2007 um 14:12:45
So,

nun @trixie: Entschuldigung bitte an alle, das ich die Regeln hier nicht beachtet habe. Ich finde dieses Forum sehr gut und hilfreich und möchte mich hier nicht als unfreundlich abstempeln lassen. :'(

Ich mcöhte mich nochmal bei euch bedanken für eure schnelle Hilfe.   :)

in dem anderen Forum habe ich den rat bekommen, mich an Euch zu wenden, deshalb bin ich hier gelandet, was ichi auch nicht bereue, hoffe ihr auch nicht.

In diesem Sinne,
lg


Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von alina.1989 am 17.07.2007 um 16:41:01
Seid ihr jetzt sauer auf mich, weil ich die regeln hier missachtet habe?

Ich bin überhaupt nicht der Mensch, der andere Leute beleidigt.
Es tut mir Leid.

Freue mich über Antworten.

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von alina.1900 am 18.07.2007 um 16:30:21
also, so wies aussieht, wollt ihr jetzt mit mir nicht mehr schreiiben. nur wegen der missachtung der groß und kleinschreibung??

ich habe hier einige threads gelesen, mit duchgehend kleiner schreibung...und niemand hat sich da negativ geäußert ........find ich schon komisch.


danke euch trotzdem. bye

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von maki am 18.07.2007 um 16:32:04

alina.1900 schrieb am 18.07.2007 um 16:30:21:
also, so wies aussieht, wollt ihr jetzt mit mir nicht mehr schreiiben.  

Was ist denn deine Frage? ;)

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von trixie am 18.07.2007 um 16:41:18

alina.1900 schrieb am 18.07.2007 um 16:30:21:
ich habe hier einige threads gelesen, mit duchgehend kleiner schreibung...und niemand hat sich da negativ geäußert ........find ich schon komisch.


Es ist aber auch komisch, dass man sich an den schlechten Beispielen anderer mißt und das als Legitimation für das eigene Fehlverhalten (Mißachtung der Forenregel) begründet.

Aber ehrlich gesagt, erkenne ich auch keine konkrete Frage, zumal du ja mit einigen Mitgliedern den Inhalt des Remonstrationsbriefes per PN oder Email geklärt hast.

trixie

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von alina.1900 am 18.07.2007 um 17:25:18
@ trixie & maki: ich habe die frage gestellt, ob lieber die Antragstellerin den brief schreiben soll (unterschrieben soll) oder lieber ich als Verpflichtungserklärende das übernehmen sollte?!

irgendwie komisch das ihr mich das fragt, da gab es wohl irgendwie Probleme beim Senden meines Beitrages. Das war nämlich meine letzte Frage und ich dachte, sie wäre im Forum zu lesen.

Entschuldigung für dieses.

Können wir es nicht so machen: ich achte in Zunkunft auf die Großschreibung und wir vergessen das hier, irgendwie finde ich das überflüssig in solch einem guten Forum, sich über die Großscheribung zu streiten,meint ihr nicht?
obwohl es natürlich meine Schuld war/ist, da ich nicht darauf geachtet habe :'(

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von Zeppelin am 18.07.2007 um 17:42:17

alina.1900 schrieb am 18.07.2007 um 16:30:21:
also, so wies aussieht, wollt ihr jetzt mit mir nicht mehr schreiiben. nur wegen der missachtung der groß und kleinschreibung??

Also von mir hast Du ja bereits entscheidende Kommentare bekommen (E-Mail) und Deine Reaktion darauf war, ob ich Dir nicht einen Entwurf schreiben könnte.

Du wirst ja wohl entschuldigen, dass ich auch noch etwas anderes zu tun habe, als sofort zu springen, wenn Du etwas willst - was Du auch allein können solltest.
Angefangen mit dem Entwurf hatte ich bereits, aber wenn Du derart reagierst, muss ich mir wohl kaum noch weitere Mühe machen.

Zeppelin

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von trixie am 18.07.2007 um 17:53:38

alina.1900 schrieb am 18.07.2007 um 17:25:18:
Können wir es nicht so machen: ich achte in Zunkunft auf die Großschreibung und wir vergessen das hier, irgendwie finde ich das überflüssig in solch einem guten Forum, sich über die Großscheribung zu streiten,meint ihr nicht?  


Das liegt ganz bei dir, wie lange du noch auf diesem Thema herumhackst!


alina.1900 schrieb am 18.07.2007 um 17:25:18:
ob lieber die Antragstellerin den brief schreiben soll (unterschrieben soll) oder lieber ich als Verpflichtungserklärende das übernehmen sollte?!  


Derjenige, dessen Antrag abgelehnt wurde, muß/kann remonstrieren. So sollte es normal sein, dass ein mündiger Bürger auch das Remonstrationsschreiben selber unterschreibt. Ausnahme wären wohl, dass er jemanden anders eine Vollmacht zur Wahrnehmung seiner Interessen gegeben hat. Aber so kompliziert sollte die Sache sicherlich nicht gestaltet werden.


Zeppelin schrieb am 18.07.2007 um 17:42:17:
Du wirst ja wohl entschuldigen, dass ich auch noch etwas anderes zu tun habe, als sofort zu springen, wenn Du etwas willst - was Du auch allein können solltest.  


Da gebe ich dir Recht, denn bei diesen Temperaturen sollte man eine übermäßige sportliche Betätigung vermeiden.  ;D

Aber vielleicht solltest du Gnade der TS gegenüber walten lassen und es der jungendlichen Ungeduld zuordnen.  ;)

trixie

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von alina.1900 am 18.07.2007 um 20:18:39
Danke dir trixie für deine Info :)

@ zeppelin: leider kann ich hier nicht mehr machen, als mich bei euch zu entschuldigen. Ich habe dich nicht aggressiv gezwungen, mir helfen einen Brief zu formulieren, sondern habe dich darum lediglich gebeten. Falls dies falsch verstanden worden ist, bitte ich um Verzeihung.
:)
Ich wollte hier niemanden kränken/bzw. irgendwen beschuldigen oder unhöflich ansprechen.  ::)

Bevor dieser Thread ganz vom Eingangsposting abkommt und in einer Diskussion über die Regeln des Forums ausartet, beende ich diesen Thread für mich und werde nicht weiter öffentlich hier posten.  

Titel: Re: Remonstrationsbrief
Beitrag von Zeppelin am 18.07.2007 um 20:29:28

alina.1900 schrieb am 18.07.2007 um 20:18:39:
@ zeppelin: leider kann ich hier nicht mehr machen, als mich bei euch zu entschuldigen. Ich habe dich nicht aggressiv gezwungen, mir helfen einen Brief zu formulieren, sondern habe dich darum lediglich gebeten. Falls dies falsch verstanden worden ist, bitte ich um Verzeihung.

Ist ja gut. Bitte nicht nerven. Um so scheller bekmmst Du eine vernüftige AW.
Aber leider muss ich mir die Fakten ja aus Deinen Postings und E-Mails zusammensammeln.
Eine klare Übersicht über den Sachverhalt hier im Thread hätte die Sache einfacher gemacht!

Gruß,
Zeppelin

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.