i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Sonstiges zum Thema Ausländerrecht >> AZR-Auszug falsch
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1173640423

Beitrag begonnen von Jasper am 11.03.2007 um 20:13:43

Titel: AZR-Auszug falsch
Beitrag von Jasper am 11.03.2007 um 20:13:43
Ich habe letzte Woche einen Auszug aus dem AZR beantragt, weil mich interessierte, welche Daten dort gespeichert werden. Leider musste ich feststellen, dass die Daten nicht sehr "realitätsnah" gehalten sind.
Als Geburtsort steht dort "TYSKLAND" (bedeutet Deutschland, deshalb auch zutreffend, aber kann ein nicht der dänischen Sprache mächtiger Beamter dies richtig verstehen?), mein Familienstand ist unbekannt, und die "Ersteinreise ins Bundesgebiet" erfolgte am 02.08.2005 (ich wurde 1978 hier geboren und habe bis auf ein Auslandssemester, was aber wohl unerheblich ist und auch im Jahre 2003 war, immer in D gelebt).
Nun meine Frage: Kann ich dies als belustigende Marginalie ;D abtun, oder sollte ich, und wenn ja, wie, die Daten berichtigen lassen? Und sind solche Datensätze immer so "zutreffend"?

Titel: Re: AZR-Auszug falsch
Beitrag von ronny am 12.03.2007 um 07:32:15

Däne78 schrieb am 11.03.2007 um 20:13:43:
und wenn ja, wie, die Daten berichtigen lassen?  


Mal eben zur zuständigen ABH dackeln und berichtigen ?

Grüße
Ronny ;)

Titel: Re: AZR-Auszug falsch
Beitrag von Mr.T am 13.03.2007 um 02:34:40
Hallo Jasper,

also ändern würde ich die Daten schon. Nur mal als Beispiel, Du kommst in eine Kontrolle und auch diese Daten werden überprüft. Da kommen dann komplett andere Daten raus als in deinem Pass steht,(Geburtsort) und dann geht das große Gefrage los. Und das ist dann mit Sicherheit auch für Dich Zeitaufwendig.

Das wie hat Fons schon beschrieben.

Titel: Re: AZR-Auszug falsch
Beitrag von Jasper am 13.03.2007 um 14:21:33
OK, ich werde dann euren Rat befolgen und demnächst die ABH aufsuchen. Danke.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.