i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> FZF Original Papiere???
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1165324418

Beitrag begonnen von Hope2006 am 05.12.2006 um 14:13:37

Titel: FZF Original Papiere???
Beitrag von Hope2006 am 05.12.2006 um 14:13:37
Hallo zusammen,

ich kann halbwegs wieder ausatmen. Mein Mann hat letzte Woche sein Visum erhalten und wird diese Woche einreisen  
Nun, tauchte ein anderes Problem auf:
Zu dem Antrag zur Familienzusammenführung haben wir Originalpapiere der Heiratsurkunde und der Geburtsurkunde meines Mannes bei der dt. Botschaft abgegeben, da dies so gewünscht. Ich hatte ein ungutes Gefühl, aber sie versicherten mir, dass wir die Originale nach der Überprüfung wieder zurück bekommen würden. Bei der Visaausgabe letzte Woche hat mein Mann allerdings nur die beglaubigten Kopien erhalten. Er hat nochmal nach den Originalen gefragt, aber man sagte ihm, dass die Botschaft nie Originale erhalten hätte.
Mir ist klar, dass wir die Ehe nicht eintragen lassen können in D, wenn wir keine Originale vorweisen können. Was soll ich jetzt tun? Mein Mann kommt Übermorgen ohne Originalpapiere zurück. Ich habe schon versucht mit der dt. Botschaft Kontakt aufzunehmen, aber momentan erwische ich niemanden.
Wer kennt sich mit dieser Sachlage aus und kann mir weiterhelfen?
Bin über jede Rückmeldung dankbar.

Liebe Grüße Hope

Titel: Re: FZF Original Papiere???
Beitrag von Mick am 05.12.2006 um 14:48:28
Hi,
ich würde mal bei der ABH nachfragen, ob die Original-
papiere dort vorliegen. Ist durchaus nicht auszuschließen.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.