i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Randthemen >> Personenstandsrecht >> Heirat in Deutschland oder England?
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1158576749

Beitrag begonnen von kruemel am 18.09.2006 um 12:52:29

Titel: Heirat in Deutschland oder England?
Beitrag von kruemel am 18.09.2006 um 12:52:29
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Ich (deutsche) bin mit meinen Freund (Ägypter) seit 3 Jahren zusammen und wir wohnen auch zusammen. Er hat derzeit in Deutschland eine Aufenthaltsbewilligung und Arbeitet auch da. Derzeit ist er aber als Gastdozent in England und wir überlegen schon seit längerer Zeit zu Heiraten.
Wir haben uns in Deutschland schon vor einiger Zeit informiert und es scheint ein sehr langer Prozess zu sein, welcher auch richtig ins Geld geht (da es in Ägypten keine offizielle Urkunde des Ehefähigkeitszeugnisses gibt). Deshalb meine Frage, ist es vielleicht einfacher in England zu Heiraten wo man unserem Wissen nach nur den Pass und die Geburtsurkunde braucht, aber den ganzen Papierkram noch in Deutschland anerkennen lassen muss. Oder in Deutschland wo diese dann automatisch anerkannt sind?

Grüße Kruemel

Titel: Re: Heirat in Deutschland oder England?
Beitrag von Mick am 20.09.2006 um 23:48:55

kruemel schrieb am 18.09.2006 um 12:52:29:
Deshalb meine Frage, ist es vielleicht einfacher in England zu Heiraten wo man unserem Wissen nach nur den Pass und die Geburtsurkunde braucht, aber den ganzen Papierkram noch in Deutschland anerkennen lassen muss. Oder in Deutschland wo diese dann automatisch anerkannt sind.


Hoi,
um Deine Fragen zu beantworten, müsste man im deutschen
und im englischen Personenstandsrecht bewandert sein. Was
Ihr in D. braucht, kann hier sicher beantwortet werden, aber
nicht unbedingt die Frage, ob es in Engeland einfacher ist. Es
weiß hier wohl kaum jemand, was in E. tatsächlich benötigt
wird.
Aber wer weiß :)

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.