i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Sonstiges zum Thema Ausländerrecht >> Ein Erlaubnis für die Studium im Ausland!!!
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1154721224

Beitrag begonnen von Nataliya am 04.08.2006 um 21:53:43

Titel: Ein Erlaubnis für die Studium im Ausland!!!
Beitrag von Nataliya am 04.08.2006 um 21:53:43
Hallo liebe leute:
ich brauche dringend Ihre Hilfe! Zur Zeit habe ich ein Abschluß in Deutschland gemacht. Und jetzt will ich in meinem Heimat studieren. Aber ich will auch, dass die Niederlassungserlaubnis wegen des Aufenthalts im Ausland nicht erlischt. Ich muss einen Brief schreiben und nach Ausländeramt schicken. Aber ich weiss nicht wie dieses Brief ich schreiben soll.
Helfen Sie mir bitte!
Ich danke Ihnen im voraus.

Nataliya

Titel: Re: Ein Erlaubnis für die Studium im Ausland!!!
Beitrag von Mick am 04.08.2006 um 22:16:06
Hi,
Du solltest eine "verlängerte Wiedereinreisefrist" beantragen, damit die
NE nicht erlischt. Hierzu musst Du die Gründe das Auslandsaufenthaltes
darlegen und erklären, dass der Auslandsaufenthalt vorübergehend
ist. Es wäre sicher sinnvoll, Nachweise beizulegen, z.B. Immatrikulation.

Titel: Re: Ein Erlaubnis für die Studium im Ausland!!!
Beitrag von Nataliya am 06.08.2006 um 13:54:23

Mick schrieb am 04.08.2006 um 22:16:06:


Hello, Mick!
kannst du mir ein Beispiel geben wie ich das schreiben soll? Es wäre sehr lieb von dir.  ;)

Danke im Voraus.  :)


Nataliya

Titel: Re: Ein Erlaubnis für die Studium im Ausland!!!
Beitrag von Janey am 06.08.2006 um 18:12:20
Hallo,

Sehr geehrte.........

hiermit beantrage ich eine verlängerte Einreisefrist gem. § 51 Abs.4 AufenthG bis zum..... , da ich in  ..... ein Studium absolvieren möchte. Es handelt sich dabei um eine vorübergehenden Aufenthalt im Ausland, da ich nach Abschluß des Studiums wieder in Deutschland leben und arbeiten möchte.
MfG

Dann noch die von Mick erwähnten Nachweise beifügen und ab damit.

(Bin leider nicht so das Formulierungsgenie  8-))

Gruß, Janie

Titel: Re: Ein Erlaubnis für die Studium im Ausland!!!
Beitrag von Nataliya am 07.08.2006 um 19:38:28
Danke, danke, danke!!!!  :D

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.