i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ausweisung, Abschiebung, Straftaten, Aufhebung der Einreisesperre >> Abschiebung nach Italien
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1133960785

Beitrag begonnen von rahel am 07.12.2005 um 14:06:25

Titel: Abschiebung nach Italien
Beitrag von rahel am 07.12.2005 um 14:06:25
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich machen kann.

Mein Schwager (Eriträer) ist auf dem Landweg über Italien nach Deutschland gekommen und hat auf Anraten eines Anwaltes in Bayern Asyl beantragt.
Jetzt wurde ihm gestern von der Polizei mitgeteilt, dass er nach Italien ausgewiesen wird  :o

Was können wir tun?
An wen können wir uns wenden?

danke für eine schnelle Antwort

Titel: Re: Abschiebung nach Italien
Beitrag von Mick am 07.12.2005 um 20:33:12

rahel schrieb am 07.12.2005 um 14:06:25:
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich machen kann.

Mein Schwager (Eriträer) ist auf dem Landweg über Italien nach Deutschland gekommen und hat auf Anraten eines Anwaltes in Bayern Asyl beantragt.
Jetzt wurde ihm gestern von der Polizei mitgeteilt, dass er nach Italien ausgewiesen wird  :o

Was können wir tun?
An wen können wir uns wenden?

danke für eine schnelle Antwort


Hi,
ich vermute, dass es sich um eine Rückführung nach dem Dublin II Abkommen
handelt. Da gibt es am Tag der Rückführung eine Verfügung, gegen die keine
Rechtsmittel möglich sind.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.